Direkt zum Inhalt

Spar legt noch eine Kapsel nach und bringt neuen Nespresso-Klon in Stellung

17.09.2013

Einmal geht’s noch … ab 10. Oktober erhöht der Handelsriese den Druck auf Kapsel-Primus Nespresso und sortiert einen weiteren Nespresso-Klon in seine Regale. Café Royal wurde bzw. wird für den Schweizer Migros-Konzern produziert und war bei den Eidgenossen bereits Gegenstand gerichtlicher Auseinandersetzungen.

In Österreich hat Spar als erster und einziger Händler die dezidiert für Nespresso-Maschinen entwickelten Kapseln im Programm, die es übrigens in den vier Geschmacksrichtungen Espresso, Espresso forte, Lungo und Ristretto geben wird. Kaufargument wird unter anderem der Preis sein, der rund 25 Prozent unter dem der Originale liegen wird. Eine Zehnerpackung kostet somit 2,99 Euro.

 

Die bereits seit 2011 von Spar angebotene Nespresso-Konkurrenz aus Italien, Casa del Caffè Vergnano, bleibt derweilen im Sortiment.    

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Erwin Janda, Werner Pölz, Alessandro Piccinini, Bernhard Baier und Richard Paulus feierten das Recycling-Jubiläum.
Hausgeräte
11.06.2019

Das zehnjährige Bestehen seiner Recyclinginitiative ist für Kapsel-Kaiser Nespresso ein guter Grund zu feiern – und Anlass, die Bemühungen weiter voranzutreiben. Derzeit kommt übrigens ein Drittel ...

Guido Monferrini folgt als Interims-CEO auf den zurückgetretenen Interims-CEO Martin Rusterholz.
Branche
27.11.2018

Nicht nur in Deutschland und Österreich geben sich die Media-Saturn-Manager derzeit fleißig die Klinke in die Hand, auch in der Schweiz stellt man sich personell neu auf.

Alessandro Piccinini
Hausgeräte
18.10.2018

Nespresso Österreich hat einen neuen Chef: Alessandro Piccinini soll Nespressos Führungsposition im Bereich des „portionierten Spitzenkaffees“ weiter ausbauen.

Hausgeräte
18.07.2018

Café Royal bringt seine Kaffeepads für das Nespresso Professional System nun auch hierzulande auf den Markt. In der Schweiz ist man seit drei Jahren Marktführer bei Nespresso-kompatiblen Kapseln ...

Beim Media Markt Dietlikon können sich Besucher ab September schön machen lassen
Branche
04.04.2018

Ab September können Kunden beim Media Markt Dietlikon nicht nur einkaufen, sondern sich auch verschönern lassen. Im Rahmen einer Umstrukturierung ist unter anderem nämlich auch ein Beautysalon ...

Werbung