Direkt zum Inhalt

Spannung pur: Wie ein Außenseiter den Staubsauger-Markt revolutionierte

20.09.2004

Will man die Gründerzeit jener Unternehmen erforschen, deren Produkte aus unserer Branche heute nicht mehr wegzudenken sind, muss man nicht unbedingt fünfzig oder hundert Jahre zurückblättern. Manche Firmengründer sind auch noch unter uns – und äußerst aktiv.
So wie James Dyson. Sein Erfindergeist lässt den mittlerweile 57-jährigen Briten, der Innenarchitektur und Möbeldesign studierte, selbst heute nicht ruhen – obwohl er seine Schäfchen, wie es so schön heißt, längst im Trockenen hat. Doch bis dahin durchlebte er eine wahre Odyssee.

In seiner demnächst erscheinenden Autobiographie in deutscher Fassung „revanchiert“ sich James Dyson (hier mit dem neuen „DC11 Allergy“) auch an seinen Mitbewerbern, an deren Staubsaugern er kein gutes Haar lässt.

Mehr als ein Jahrzehnt der Entbehrungen und Rückschläge musste Dyson verkraften, ehe ihm Erfolg und Anerkennung zuteil wurden. Welch unerschütterlicher Glaube an seinen revolutionären „beutellosen Staubsauger“ erforderlich war, um ihn allen Widerständen zum Trotz auf dem Weltmarkt zu positionieren, beschreibt seine spannende Autobiographie, die – BITTE VORMERKEN – ab Ende Oktober erstmals als deutschsprachige, leicht überarbeitete Ausgabe im heimischen Buchhandel erhältlich sein wird.
Das knapp 370 Seiten umfassende und mit einigen Hochglanz-Illustrationen ausgestattete Werk trägt den Titel „Sturm gegen den Stillstand“ und verursacht beim Lesen nicht selten Gänsehaut. Zum Beispiel, als Dyson hoffte, endlich auf einen potenziellen Geldgeber zur treffen...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Expert-Frühjahrsveranstaltung steht unter dem Motto: "Der Mensch als Erfolgsfaktor."
Branche
13.02.2018

Expert lädt am 23.März zur Frühjahrsveranstltung nach Salzburg. Das Motto des Events: „Der Mensch als Erfolgsfaktor“.

Schnee und Eis getrotzt: Agfeo auf Schulungs-Tour durch Österreich
Branche
12.02.2018

Agfeo nutzte die Infrastruktur von Sonepar, um den Fachhändlern die Technik der ES-Kommunikationssysteme näher zu bringen.

Stefan Regel verantwortet seit Anfang Februar Marketing & Sales bei Bosch Hausgeräte Österreich
Branche
12.02.2018

Stefan Regel hat die Verantwortung für Marketing und Vertrieb übernommen

Eneo zeigte verschiedene Kameras zur Überwachung
Aktuelles
09.02.2018

Nach Düsseldorf, Frankfurt und München war die Sicherheits-Roadshow Security on Tour dieses Jahr auch in Wien zu Gast. 22 Security-Hersteller informierten im Eventhotel Pyramide Vösendorf über ...

Ausgezeichnet: Beurer ist  "Fachhandelsmarke des Jahres"
Branche
08.02.2018

Plus X Award lässt jedes Jahr Deutschlands Fachhandel die besten Fachhandelsmarken zu wählen. Beurer konnte seinen Titel verteidigen und ist zum dritten Mal in Folge „Fachhandelsmarke des Jahres ...

Werbung