Direkt zum Inhalt

SP: Elektro Ertl: „Awards & Wettbewerbe bringen Aufmerksamkeit und zusätzliche Kunden“

25.11.2020

Die Teilnahme an Wettbewerben rentiert sich in jeder Hinsicht. „Seit dem Gewinn des ‚Follow-me‘-Awards der Wirtschaftskammer wird mein Unternehmen besonders breit von regionalen Medien beworben“, erzählt Emanuel Reindl, der seit April dieses Jahres frischgebackener Geschäftsführer von Elektro Ertl in Feldbach ist.

Elektro Ertl-Chef Emmanuel Reindl: „Durch den Gewinn habe ich auch überregional auf mich aufmerksam gemacht, ich kann mein Team und mich optimal in Szene setzen.“

„Durch den Gewinn habe ich auch überregional auf mich aufmerksam gemacht, ich kann mein Team und mich optimal in Szene setzen.“ Wettbewerbe werden von verschiedenen Institutionen laufend veranstaltet und bringen sämtlichen Teilnehmern vom Beginn ihrer Teilnahme an Vorteile – ganz besonders natürlich den Gewinnern: „Mein Geschäft ist seither das Gesprächsthema in unserer Stadt– und auch darüber hinaus“, freut sich Reindl.

Durch den Gewinn eines Wettbewerbs, wie in diesem Fall etwa jenem von der WKO initiierten, steigt die eigene Bekanntheit, die Kundenfrequenz im Geschäft erhöht sich merklich. „Seit dem Gewinn des „Follow-me“-Awards merken wir deutlich, dass mehr Kunden ins Geschäft kommen. Viele gratulieren auch und sprechen mich gleich direkt auf den Award an, hier merkt man wirklich, welche positiven Auswirkungen so ein Wettbewerb haben kann.“

Auch das Thema Regionalität spielt hier eine ganz wichtige Rolle: „Alle Kundinnen und Kunden, die regional denken, denen es wichtig ist, regional einzukaufen, sind stolz darauf, dass sie einen Gewinner im Ort haben“, ist Emanuel Reindl, ServicePartner im Verbund der ElectronicPartner-Gruppe, überzeugt. „Wir werden auch zukünftig immer wieder bei Wettbewerben mitmachen. Hier kann man nur in jeder Hinsicht gewinnen!“

Werbung

Weiterführende Themen

Branche
27.10.2020

Einen vollen Erfolg konnte auch ElectronicPartner mit seinem herbstlichen Wissensforum einfahren. Über 700 Händler klickten sich durch die virtuelle Tagungswelt.

Branche
15.10.2020

Bereits seit März läuft die breite Multichannel-Kampagne unter dem Titel „EP: Ein gutes Gefühl, regional zu kaufen!“. Mit Anfang dieser Woche erhöhte die grüne Koop die Schlagzahl und startete mit ...

Wer kann da schon widerstehen: Wein und Süßes von der berühmten "Zuckerltante"
Branche
01.10.2020

Über eine besondere Aufmerksamkeit eines EP:-Mitglieds durften sich die Mitarbeiter der ElectronicPartner-Zentrale in Wiener Neudorf freuen: das Verkaufsteam von EP:Electro Treff aus dem 20. ...

Branche
01.07.2020

Der Trend zur Regionalität war bereits im kürzlich erschienenen Elektrojournal ein heißes Thema. Dabei wurde auch auf die aktuelle EP:-Kampagne verwiesen – aus Platzgründen aber leider nicht ...

Branche
09.04.2020

Der regionale Elektrofachhandel darf – voraussichtlich – ab 14. April wieder seine Pforten öffnen. Das gilt aber nur für jene Betriebe, die ...

Werbung