Sony startet in den Netbook-Markt: Die Vaio W-Serie gibt's ab August um UVP 499 Euro
Die Vaio W-Serie bietet ein 10,1 Zoll-Display, wiegt 1,19 Kilogramm und ist in den Farben "Sugar White", "Berry Pink" und "Cocoa Brown" zu haben. Optional werden in diesen Farben übrigens auch Taschen und Minimäuse angeboten.
Nicht nur schön, sondern auch praktisch ist das mit Texturen versehene Design-Touchpad, das eine zielgenaue Führung sichert sowie das Isolation Keyboard, das mit seiner vollwertigen Tastatur ein komfortables Tippen ermöglicht. Der Intel Atom-Prozessor N280, ein Gigabyte Arbeitspeicher und Windows XP, ermöglichen Grundfunktionen wie Surfen, Texte schreiben, Fotos und Videos ansehen oder Musik abspielen.
Eine Besonderheit der W-Serie ist die hohe Auflösung von 1366x768 Bildpunkten im 16:9 Format, die beim Surfen im Internet eine Darstellung ohne lästige Scrollbalken gewährleistet. Auch bei den Mini-Vaios kommt die X-black Display-Technologie von Sony zum Einsatz, die scharfen Kontrast und kräftige Farben auf das Display bringt. Daneben bietet die 160GB-Festplatte ausreichend Platz für Fotos, Videos und Musik. Über die vorinstallierte Vaio Media Plus-Software lassen sich die Multimedia-Inhalte auch über das Heimnetzwerk abspielen.
Kommentare