Direkt zum Inhalt

Sony Österreich: Das Christkind bringt einen neuen Sales Director

16.12.2019

Mit Dezember 2019 übernimmt Walter Pravida die Funktion des Sales Director und ist damit auch Mitglied der Geschäftsführung von Sony Österreich.

Walter Pravida ist Sonys neuer Sales Director.

Er folgt damit Gregor Novotny nach, der Sony Ende August verlassen hat. In seiner neuen Funktion verantwortet Pravida den gesamten Vertrieb von Sony Electronic Products & Solutions in Österreich und berichtet direkt an Adrian Price-Hunt, Country Head Sony Österreich & Schweiz. „Wir freuen uns, mit Walter Pravida einen erfahrenen Vertriebsprofi bei Sony willkommen zu heißen, der das Electronic Products & Solution Business von Sony Österreich gemeinsam mit seinem Team weiter vorantreiben wird“, so Price-Hunt.

Pravida (40) verfügt über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Unterhaltungselektronik. Zuletzt war er als Head of Sales für die Sparte Consumer Electronics bei Samsung Electronics tätig. Weitere Branchenerfahrung sammelte der gebürtige Wiener unter anderem bei Unternehmen wie Media Markt Saturn, DiTech, Tech Data und Xerox. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinem Team in Österreich. Die kontinuierliche Erfolgsgeschichte von Sony Österreich belegt, dass wir für den Handel in Österreich seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Es gilt, diesen langjährigen Erfolgskurs fortzuführen und dank des innovativen und vielfältigen Portfolios von Sony weiter auszubauen. Ich wünsche all unseren Partnern ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft und besinnliche Feiertage“, so Pravida.

Werbung

Weiterführende Themen

Martin Wild verlässt die Großfläche.
Branche
31.03.2020

Kurzarbeit, Staatshilfe und jetzt auch noch der schmerzhafte personeller Abgang: Chief Innovation Officer Martin Wild nimmt bei der Elektrogroßfläche seinen Hut.

Daniela Pojer
Hausgeräte
19.03.2020

Whirlpool hat mit 1. März 2020 die Organisationsstruktur für Österreich neu definiert: Mit Daniela Pojer, Thomas Krenmair und Dieter Skopik übernehmen ab sofort drei Mitglieder des ...

Branche
16.03.2020

Die Wertgarantie Group gibt eine personelle Veränderung im Vorstand bekannt.

Andreas Hornung
Hausgeräte
11.03.2020

Die WMF Group baut die Positionierung ihrer Marken im Premiumsegment weiter aus. In diesem Zuge soll auch die D-A-CH Marktgesellschaft weiter gestärkt werden.

Hat Media-Saturn wieder verlassen: Jennifer DiMotta
Branche
10.03.2020

Bereits nach nur wenigen Monaten verlässt Marketingchefin Jennifer DiMotta die Media-Markt Saturn Retail Group schon wieder.

Werbung