Direkt zum Inhalt

Sony: Müssen wir uns von Japans UE-Riesen bald ein völlig neues Bild machen?

20.09.2005

Von der Sony-Zentrale aus werden jetzt die Schalthebel neu gestellt

Am 22. September sollen in einer weltweiten Videokonferenz die Weichen für eine neue, ertragreichere Sony-Zukunft gestellt werden.
Die Bandbreite für Änderungen ist eine große – sie reicht von neuen Unternehmens-Strategien über eine Straffung der Produktpalette bis hin zu Änderungen regionaler Niederlassungen.

Freilich: Was der japanische UE-Gigant wirklich plant, ist nach wie vor ein wohl gehütetes Geheimnis – so viel ist Fakt. Klar ist aber auch, dass auf der Futura in Salzburg die Gerüchteküche heftig brodelte und die kolportierte Sony-Zukunft in etlichen Versionen ausgemalt wurde.

Auf das echte „Gemälde“ darf man also gespannt sein. Am Donnerstag wird die Branche erfahren, ob’s ein Arnulf Rainer oder ein van Gogh geworden ist...

Erster Vorbote für die offensichtlich geplante Sony-Umstrukturierung: Sony Europa-Chef Chris Deering (Bild) verlässt die Kommandobrücke und wird künftig nur noch als Berater tätig sein. Ofiizielle Begründung: Deering verfolge persönliche Ziele in den USA, wo sich auch seine Familie niedergelassen habe.
Nachfolger Deerings wird am 1. November Fujio Nishida.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Neues Flaggschiff der Cyber-Shot RX10 Serie von Sony: die RX10 IV.
Produkte
12.10.2017

Die RX10 IV ist kompatibel mit Wi-Fi, NFC und Bluetooth – und sehr vielseitig.

Produkte
09.10.2017

Die erst kürzlich auf der IFA in Berlin vorgestellten neuen Smartphones von Sony, das Xperia XZ1 und das Xperia XZ1 Compact, sind seit Donnerstag  im Handel erhältlich.

Omega-Geschäftsführer Günter Neubauer: „Wenn man in einem neuen Segment beginnt, ist es immer toll mit einem der Marktführer zu starten.“ Im Bild ist die Playstation 4 Pro samt dem Game Fifa 18.
Multimedia
21.09.2017

Omega ist seit Anfang 2016 im Consumer Electronics-Segment (CE) aktiv und startet nun neu auch im Konsolen-Business.

Die neueste Generation der h.ear-Kopfhörer präsentiert sich auf der IFA 2017 in den Farben Grün, Rot, Schwarz, Gold und Blau.
Aktuelles
04.09.2017

Auf der IFA präsentiert die Sony Corporation Innovationen vor allem aus den Bereichen Digital Imaging-, Audio- und Mobile.

Einer der sieben EISA-Auszeichnungen, die im Jahr 2017-2018 an Sony gehen: EISA Kamera für Alpha 9.
Branche
20.08.2017

Noch nie hat Sony so viele EISA Awards in einem Jahr gewinnen können.

Werbung