Direkt zum Inhalt

Sony Europa verpasst sich einen neuen Chef

09.01.2019

Sony Europa-Präsident Shigeru Kumekawa wird mit 1. April 2019 zum Corporate Executive und President of Sony Marketing Inc. ernannt und kehrt nach Tokio zurück. Hideyuki Furumi, aktuell Executive Deputy President und Head of Sales Marketing bei Sony Mobile Communications Inc. folgt als neuer Präsident nach.

Ab 1. April neuer Sony Europa-Chef: Hideyuki Furumi

Shigeru Kumekawa hat seit 2016 maßgeblich zum Wachstum von Sony Europa beigetragen, indem er das Elektronikgeschäft in 40 europäischen Ländern vorantrieb und die Arbeitsabläufe kontinuierlich verbesserte. Zuvor war er in verschiedenen Positionen in Malaysia, den Niederlanden und den Golfstaaten tätig und verantwortete vor seinem Wechsel nach Europa von Moskau aus die Geschäfte in Russland und der Gemeinschaft unabhängiger Staaten. Zudem hatte Kumekawa insgesamt acht Jahre lang eine Marketing Management Rolle im Consumer Audio Video Bereich bei Sony Marketing Japan inne.

Hideyuki Furumi leitet seit 2016 das globale Sales & Marketing des Mobile Geschäfts und konnte in den letzten Jahren weltweit ein beachtliches Netzwerk mit wichtigen Geschäftspartnern für laufende und künftige Geschäftsmöglichkeiten aufbauen. Zuvor leitete er die globale UX Produkt Strategie über alle Produktkategorien hinweg, das Marketing des VAIO PC Geschäfts in den USA und des TV Geschäfts in Europa, sowie das Consumer Audio Video Marketing in Thailand und Singapur.

„Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, nach Großbritannien und Europa zurückzukehren - vor allem jetzt, wo verschiedene neue Technologien wie künstliche Intelligenz und 5G auf den Markt kommen und Sony dank des breiten Produktportfolios eine noch umfassendere Benutzererfahrung bieten kann“, so Furumi.

Werbung

Weiterführende Themen

Fabio DeLonghi
Hausgeräte
07.05.2020

Fabio DeLonghi ist seit 1. Mai nicht mehr CEO der gleichnamigen Firmengruppe – ihm folgt mit Massimo Garavaglia ein erfahrener, multinational ausgerichteter Manager. DeLonghi selbst wird das ...

Markus Geiregger
Multimedia
30.04.2020

Mit 1. April hat Markus Geiregger sein Büro in der Red Zac-Zentrale in Biedermannsdorf bezogen. Er kümmert sich ab sofort um das Produktmanagement und den Einkauf in den Bereichen UE, Multimedia, ...

Sonys Echtzeit-Tracking-Technologie holte sich den Best Photo Innovations-Award.
Multimedia
14.04.2020

Im Rahmen der diesjährigen TIPA-Awards sichert sich Sony gleich vier der Auszeichnungen, darunter den „Best Photo Innovation“ Award für die Echtzeit-Tracking-Technologie. Auch die Awards „Best ...

Martin Wild verlässt die Großfläche.
Branche
31.03.2020

Kurzarbeit, Staatshilfe und jetzt auch noch der schmerzhafte personeller Abgang: Chief Innovation Officer Martin Wild nimmt bei der Elektrogroßfläche seinen Hut.

Daniela Pojer
Hausgeräte
19.03.2020

Whirlpool hat mit 1. März 2020 die Organisationsstruktur für Österreich neu definiert: Mit Daniela Pojer, Thomas Krenmair und Dieter Skopik übernehmen ab sofort drei Mitglieder des ...

Werbung