Sony begegnet steigender LCD-TV-Nachfrage in Europa mit neuer Fabrik
Sony Europe reagiert auf die steigende Nachfrage nach LCD-Fernsehgeräten am europäischen Markt und erweitert seine Produktionskapazitäten mit einer neuen Anlage in der Slowakei.
Das Werk in Nitra soll eine jährliche Produktionskapazität von 3 Mio. Geräten haben. Investiert werden 73 Mio. Euro in den Bau der Anlage, die bereits bestehende Produktionsstätte im slowakischen Trnava wird nach Fertigstellung die Produktion von LCD-TV einstellen.
„Mit dem Bau der neuen Anlage verdoppeln wir unsere Mitarbeiteranzahl in der Slowakei von derzeit 1.500 auf 3.000. Da die beiden Anlagen nur 40 km voneinander entfernt sind, hoffen wir, dass alle Mitarbeiter einem Wechsel zustimmen“, so Sylvia Shin, Sprecherin von Sony Europe, gegenüber dem Nachrichtendienst pressetext. Ab kommenden Oktober wird Sony Europe die Produktionskapazität in Trnava voll auslasten, um die weiter steigende Nachfrage abzudecken. In den folgenden Monaten wird man Übergangsregelungen treffen. Die Eröffnung der neuen Anlage ist für September 2007 geplant.
Kommentare