Direkt zum Inhalt

Sonnen stärkt US-Geschäft und erweitert Vertrieb

07.12.2016

Sonnen ernennt den ehemaligen Tesla-Manager Blake Richetta als neuen Vertriebs-Chef für die USA.

Als neuer Vice President Sales wird Blake Richetta ab sofort den Vertrieb dort leiten und die Expansion des US-Geschäfts weiter vorantreiben.

Die Sonnen Gruppe, weltweiter Marktführer für Batteriespeicher, baut ihr US-Geschäft weiter aus. Als neuer Vice President Sales wird Blake Richetta ab sofort den Vertrieb dort leiten und die Expansion des US-Geschäfts weiter vorantreiben. Zuvor war Richetta bei Tesla für den Vertrieb des Stromspeichers Powerwall in den USA zuständig, wo er seit März 2016 unter anderem an Verkaufsstrategien des Heimspeichers für Nordamerika arbeitete.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass Sonnen immer wieder Top-Talente aus der ganzen Welt anzieht, die zusammen mit uns die Vision von einer sauberen und bezahlbaren Energie für alle verwirklichen möchten“, sagt Philipp Schröder, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Sonnen-Gruppe.

Blake Richetta folgt damit einer Reihe von sechs Managern, die bereits 2015 in Deutschland von Tesla zu Sonnen gewechselt waren. Richetta bringt 15 Jahre Vertriebserfahrung in den Bereichen Konsumelektronik und Smart-Home-Technologien mit.
 

Autor:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
23.09.2016

Mit 1. Oktober wird Mag. Michael Wottawa neuer Geschäftsführer von GfK Austria.

E-Technik
23.09.2016

Mit 1. September unterstützt Petra-Marie Petermichl als Consultant die Bereiche Human Resources und Vertrieb bei Keyman.

Jochen Kramar wird neuer Communications und Public Relations Manager
Hausgeräte
20.09.2016

Die Anforderungen des Marktes wachsen und so tut es auch das Team um Dyson Austria Geschäftsführer Peter Pollak. Jochen Kramar übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens  und Elisabeth ...

E-Technik
20.09.2016

Vor drei Jahren eröffnete die TDK-Lambda Germany GmbH in Dänemark eine eigene Niederlassung. Allan Jakobsen übernimmt nun die Leitung des Sales Office in Dänemark.

E-Technik
11.09.2016

Wolfgang Krainz wird neuer Geschäftsführer von Also Austria und übernimmt somit die Position von Stefan Klinglmair. Dieser wird sich nun wieder verstärkt wieder um die Aktivitäten in der Region ...

Werbung