Direkt zum Inhalt

Sonnen stärkt US-Geschäft und erweitert Vertrieb

07.12.2016

Sonnen ernennt den ehemaligen Tesla-Manager Blake Richetta als neuen Vertriebs-Chef für die USA.

Als neuer Vice President Sales wird Blake Richetta ab sofort den Vertrieb dort leiten und die Expansion des US-Geschäfts weiter vorantreiben.

Die Sonnen Gruppe, weltweiter Marktführer für Batteriespeicher, baut ihr US-Geschäft weiter aus. Als neuer Vice President Sales wird Blake Richetta ab sofort den Vertrieb dort leiten und die Expansion des US-Geschäfts weiter vorantreiben. Zuvor war Richetta bei Tesla für den Vertrieb des Stromspeichers Powerwall in den USA zuständig, wo er seit März 2016 unter anderem an Verkaufsstrategien des Heimspeichers für Nordamerika arbeitete.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass Sonnen immer wieder Top-Talente aus der ganzen Welt anzieht, die zusammen mit uns die Vision von einer sauberen und bezahlbaren Energie für alle verwirklichen möchten“, sagt Philipp Schröder, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Sonnen-Gruppe.

Blake Richetta folgt damit einer Reihe von sechs Managern, die bereits 2015 in Deutschland von Tesla zu Sonnen gewechselt waren. Richetta bringt 15 Jahre Vertriebserfahrung in den Bereichen Konsumelektronik und Smart-Home-Technologien mit.
 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Ab 1. April neuer Sony Europa-Chef: Hideyuki Furumi
Multimedia
09.01.2019

Sony Europa-Präsident Shigeru Kumekawa wird mit 1. April 2019 zum Corporate Executive und President of Sony Marketing Inc. ernannt und kehrt nach Tokio zurück. Hideyuki Furumi, aktuell Executive ...

Thomas Hillebrand
Branche
07.01.2019

Mit Thomas Hillebrand und Andreas Mittelhann verstärken ab sofort zwei langjährige Handelsprofis die Vertriebsleitung von Mediamarkt und Saturn in Österreich.

Ralf Vogt wurde zum Vorsitzenden der Geschäftsführung (CEO) der Loewe Technologies GmbH berufen.
Multimedia
07.01.2019

Ralf Vogt wurde zum Vorsitzenden der Geschäftsführung (CEO) der Loewe Technologies GmbH berufen. Der bisherige Vorsitzende und Miteigentümer Mark Hüsges wechselt als Chairman in den neu ...

Patrick Döring
Branche
06.01.2019

Im Geschäftsjahr 2018 konnte die Wertgarantie Group mit einem Bestandswachstum auf über 6,2 Mio. Verträge erneut einen Erfolg verbuchen. Mit der Berufung von Patrick Döring und Udo Buermeyer wird ...

Erfreulich. Der Handel wird im nächsten Jahr verstärkt Personal aufstocken.
Branche
13.12.2018

Aufgrund der guten Konjunktur bleibt auch die Personalentwicklung bei den österreichischen Klein- und Mittelunternehmen stabil, wenn auch leicht rückläufig. Im Handel gab es jedoch stärkere ...

Werbung