Sommer, Sonne & heiße Branchen-News: Die Elektrojournal-Doppelausgabe 7-8 ist gelandet
Während der Sommer seinem Höhepunkt (?) entgegenfiebert und die Freibäder allerorten aus ihren Nähten platzen, ist auch die Juli/August-Ausgabe des meistgelesene Fachmagazins der Elektrobranche in den heimischen Briefkästen gelandet. Und wie die Freibäder, platzt auch dieses aus allen Nähten. Nur sind’s hier nicht abkühlungswillige Wasserratten sondern die wirklich heißen Geschichten, die das Blut der schwitzende Branche in Wallung bringen.
Etwa mit der geplanten Vermögenssteuer, die rechtzeitig vor der nächsten Nationalratswahl wieder das Licht der Polit-Welt erblickt hat. Dass Elektrohändler und –Installateure dabei besonders draufzahlen können, hat Elektrojournal-Redakteur Alexander Zechmeister recherchiert. Vermutlich nicht mehr draufzahlen wird der Handel dagegen durch die Elektroaltgeräte-Verordnung – im Frühjahr hat’s freilich noch ganz anders ausgesehen.
Wie das erste Professional Center von Jura aussieht, das immerhin als Modell für ganz Österreich herhalten kann, finden Sie in dieser Ausgabe ebenso, wie die neuesten (sehr erfreulichen) Zahlen von BSH Hausgeräte. Außerdem gingen wir der Frage auf den Grund, ob die Zukunft des stationären Handels ebenso erfreulich ist (oder eben nicht).
Abo-Info
Ganz nach Art des Hauses servieren wir alle Branchen-News im gewohnten Doppelpack, sowohl für die Handels- als auch für die Insta-Profis – sprich: für die gesamte Elektrobranche. Sie sind noch ohne? Kein Problem: Mit 60 Euro sind Sie ein ganzes Jahr lang dabei! Abo-Bestellung unter
elektrojournal@wirtschaftsverlag.at. Als Entscheidungshilfe hier einige Kostproben in Bildern.
Kommentare