Direkt zum Inhalt

Sobol: "EP: Österreich hat sehr wohl Zentral-Regulierung – und das seit 10 Jahren!"

20.09.2011

Dass Peter Osel mit seinem Modell der Zentral-Regulierung für Red Zac eine künftige Alleinstellung beansprucht, stößt EP: Chef Fritz Sobol sauer auf: "Wir haben keine Zentral-Fakturierung, wie behauptet wird, sondern sehr wohl eine echte Zentral-Regulierung." Skeptisch zeigt er sich gegenüber dem Mitbewerber-Modell.

Ein Modell der Zentral-Regulierung alleine für Österreich zu etablieren, macht aus Sicht Sobols wenig Sinn: "Kleine Volumina treiben die Kosten hoch und verschlechtern damit die Konditionen. Außerdem lässt sich so etwas schwer wirtschaftlich vernünftig darstellen, wenn ein Dritter dabei mitschneidet." Wie komplex das Thema Zentral-Regulierung in Wahrheit sei, könne man am ausgeklügelten System von ElectronicPartner studieren.

 

"Damit sich das versicherungs-mathematisch ausgeht, braucht's eine kritische Masse", gibt der EP: Geschäftsführer zu bedenken. Bei EP: sei diese gegeben: Die österreichischen Partner sind in das System in Deutschland eingebunden, wo 97 Prozent aller Mitglieder in der Zentral-Regulierung sind. Damit können die heimischen Händler auch die deutschen Online-Tools mitverwenden, die etwa die Beeinspruchung von Rechnungen und anderes mehr erlauben.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Ihre Hauptaufgabe als Dienstleistungsbetrieb sieht die Fa. Licht Loidl darin, die Wünsche ihrer Kunden vollständig zu erfassen und optimal zu erfüllen. Besonderer Wert wird auf eine termingerechte Ausführung, Qualität zu einem fairen Preis und Vertrauen gelegt.
Branche
25.01.2017

Es war ein wahrlich rauschendes Fest: Rund 1.200 Gäste feierten mit der Firma Licht Loidl GmbH am 30. Dezember 2016 ihr 50-jahriges Firmenjubiläum. Gleichzeitig wurde auch die Einweihung des 8.000 ...

ElectronicPartner: comTeam öffnet die Schulungsplattform www.seminare.comteam.de auch für Interessenten, die nicht Mitglied im Channel-Netzwerk sind.
Multimedia
16.01.2017

Bei ElectronicPartner: comTeam sind nun rund 700 Seminare online buchbar.

ElectronicPartner übergibt die Mobilfunkmarke easyTel planmäßig an die Woodman GmbH.
Branche
15.12.2016

Mit der Übergabe der Mobilfunkmarke easyTel an die Woodman GmbH hat ElectronicPartner die Neuausrichtung des Geschäftsfeldes Telekommunikation abgeschlossen.

Friedrich Sobol, Vorstand ElectronicPartner „Unser Liefermodell im Onlineshop unterstreicht die Servicestärke der EP:Fachhändler.“
Branche
07.11.2016

Ab sofort können Verbraucher bei den EP:Fachhändlern unter vier verschiedenen Bestell- und Liefermöglichkeiten im Onlineshop wählen.

Branche
08.08.2016

Michael Köhler verstärkt das Leitungsteam bei Reed Exhibitions.

Werbung