Direkt zum Inhalt

So kriegt man die „CeBIT“ auch klein: 800 Euro für eine Übernachtung im 3-Sterne-Hotel!

29.02.2008

Ein treffendes Beispiel dafür hat das deutsche Nachrichtenmagazin Focus ermittelt: Zur CeBIT-Zeit verlangt ein schlichtes 3-Sterne-Hotel pro Nacht und Zimmer unglaubliche 800 Euro!

Rauchen kann Ihre Gesundheit gefährden - und Wucherpreise Eure ohnehin schon in Mitleidenschaft gezogene CeBIT, lieber Hannoveraner! Ein "Schicksal" à la Domotechnica geht an Euch offenbar spurlos vorüber - wo sich die Koelnmesse in den letzten Jahren vergeblich bemüht hat, ihre ehemaligen Großkunden zurückzugewinnen.

Dazu schreibt der Focus in seiner aktuellen Ausgabe: "Die bundesweit größte IT-Messe CeBIT verliert an Zugkraft. Nach Focus-Informationen kommen in diesem Jahr nur knapp 6.000 Aussteller - 150 weniger als im Vorjahr und 2.100 weniger als noch 2001."

Und weiter heißt es: ",Das ist ein Alarmzeichen für die Branche', fürchtet ein Beobachter. Widerspruch kommt vom IT-Branchenverband Bitkom: ,2008 werden die Märkte Telekommunikation und IT wieder wachsen', lautet die Prognose. Was auf jeden Fall wächst, sind die Hotelpreise in Hannover: So verlangt ein 3-Sterne-Hotel zur Messezeit pro Zimmer und Nacht 800 Euro. , Eine Unverschämtheit', kommentiert ein Handy-Aussteller."

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Consumerelectronic
08.03.2010

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung wurden am Eröffnungstag der CeBIT die 50 Preisträger der begehrten iF Gold Awards bekannt gegeben. Loewe Reference erhält gleich drei der Preise.

Telekom
09.03.2009

Während die IT-Schau im Vorjahr noch rund 500.000 Besucher anlockte, fanden heuer nur noch 400.000 den Weg nach Hannover.

Consumerelectronic
09.03.2009

Nein, keine Angst. Der umtriebige Wiener Elektrohändler wird sicher nicht die Fronten wechseln und zum umjubelten Spitzen-Gastronom mutieren - selbst wenn der Vergleich mit einem Haubenlokal ...

Multimedia
06.03.2009

Das wünschen sich zumindest die Fraunhofer-Forscher, die das Projekt WiMAC@home auf der noch bis Sonntag laufenden CeBIT vorstellen.

Hausgeräte
05.03.2009

Die Sieger des ersten Microsoft WPF-Innovation Awards stehen fest: Gewinner in der Kategorie "Lifestyle" ist der Premium-Küchenhersteller Siematic. Er punktete mit seiner interaktiven Bedien- ...

Werbung