Direkt zum Inhalt

So könnte er aussehen: Ihr Siemens Extraklasse-Shop – Start im GEG Elektro-Center

31.10.2008

Für Siemens war's eine Premiere, handelt es sich doch um den ersten derartigen Markenshop, der nun nach und nach im Fachhandel etabliert wird.

Übers Knie brechen möchte Siemens-Markenleiter Erich Scheithauer nichts. Daher wird versucht, den neuen Markenshop bei jenen Händlern zu integrieren, die ohnehin umbauen. Aber um die 15 bis 20 im Jahr möchte man dann doch im Handel etablieren. Das Shopsystem aus Präsentern und Wänden ist modular aufgebaut und eignet sich damit für Größen von 4 bis 20 Quadratmeter - also vom Extraklasse-Punkt bis zum Extraklasse-Shop.

Wobei sich ein reiner Siemens-Auftritt damit ebenso realisieren ließe. "Zuerst und vor allem geht es uns darum, das System bei unseren guten Partnern zu etablieren. Und das sind nun mal die Händler des Mittelstandskreises", so Scheithauer. "Ziel ist es, den Shop hier dem gesamten Handel zur Verfügung zu stellen." >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

RS hält bisherige Versionen und neue erweiterte Varianten aus der modularen Sirius Systempalette auf Lager.
Produkte
24.10.2017

RS Components unterstützt die Migration zur nächsten Generation industrieller Steuerungsprodukte von Siemens.

In Weiz beginnen heuer mehr Frauen als Männer ihre Karriere in einem technischen Lehrberuf bei Siemens.
Aktuelles
18.09.2017

Überwiegend wählten die neuen Lehrlinge einen technischen Lehrberuf – im Transformatorenwerk Weiz gibt es erstmals mehr Frauen als Männer.

RS Components hat nun auch die vierte Generation der Logo! Stromversorgungen von Siemens im Programm.
Produkte
11.09.2017

RS und Siemens arbeiten eng zusammen, um den Kunden einen einfachen Übergang zur vierten Generation der Logo! Stromversorgungen zu ermöglichen.

Am 7.12. ist es soweit - dann eröffnet auf der Wiener Maria-Hilfer-Straße der erste Bosch-Shop
Aktuelles
10.09.2017

Auf Wiens wichtigster Einkaufsstraße eröffnet der erste Bosch Store für Hausgeräte in Österreich – das stationäre Geschäft verändert sich hin zum Showroom.

Bei X-Spect erfasst und analysiert ein integrierter Sensor Materialien und Lebensmittel.
Aktuelles
05.09.2017

BSH Hausgeräte präsentiert zusätzlich zu zahlreichen Produktneuheiten Innovationen für das digitale Zeitalter – beispielsweise aus den Bereichen Sensorik (X-Spect), Vernetzung (Home Connect) und ...

Werbung