So hält man die Preise stabil: Bei Loewe geht Marge vor Umsatzwachstum
Nach Rückgängen bei Umsatz und Gewinn erhofft sich der deutsche TV-Edel-Hersteller Loewe deutliche Impulse durch die Fußball WM in Südafrika. Loewe-Vorstandsvorsitzenden Frieder C. Löhrer betrachtet das rückläufige Geschäftsergebnis übrigens aus einem anderen Blickwinkel: Für ihn zählen stabilere Preise mehr, als Umsatzzuwächse um jeden Preis.
"Bei Loewe geht uns Marge vor Umsatzwachstum. Wir halten die Preise stabil", meinte Löhrer. Bei den großformatigen, margenstarken TV-Geräten habe das Unternehmen 2009 einen Anteil am TV-Gesamtumsatz von 58 Prozent erreicht.
In den ersten Wochen des laufenden Jahres liege Loewe im Rahmen der Planungen. Die Olympischen Winterspiele und der HDTV-Start in Deutschland hätten bereits für positive Marktimpulse gesorgt. Nach wie vor seien aber die Auswirkungen der Wirtschaftskrise zu spüren, hieß es. Positive Impulse erwartet sich Loewe auch von der im Juni startenden Fußball WM. Rechtzeitig vor dem Sportereignis will Loewe (im Mai) die neue TV-Gerätelinie Individual SL im Markt platzieren. Insgesamt wollen die Kronacher 2010 drei neue LCD-TV-Gerätelinien vorstellen.
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