Direkt zum Inhalt

So bringt AEG den EFH auf den Geschmack: Die Schulungstermine im Frühjahr

09.02.2008

Gemeint ist natürlich der vollautomatische Wunder-Backofen CuliSense, der gestern der heimischen Presse offiziell vorgestellt wurde und ab Mitte März mit weiteren Neuheiten aus dem Hause Electrolux dem Elektro-Fachhandel vorgeführt wird.

Natürlich klingen 2.390 Euro nicht gerade nach einem Schnäppchen. Der CuliSense-UVP relativiert sich aber in Anbetracht der geballten elektronischen Intelligenz, die sich in diesem Hightech-Backofen verbirgt. Die überdies so bedienungssicher verpackt ist, dass man sich beim besten Willen nicht vorstellen kann, was ein Nachfolger eines Tages bessern können sollte.

So gesehen kann es keinen Zweifel am Potenzial der CuliSense-Zielgruppe geben: Die Tausenden Möchtegern-Haubenköche, die zwar im Beruf, nicht aber in der Küche Erfolg haben, könnten an dem AEG-Typ mit der Gelinggarantie für zehn bis 20 Jahre viel Gefallen finden.
Jahre, von denen man zu Beginn nur rund vier Stunden abziehen muss: So lange (oder so kurz) dauert nämlich die einmalige Kalibrierung, sobald das Gerät installiert worden ist - siehe untenstehende Grafik.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Zubehör zum Aufbewahren und Servieren: Die um 360 Grad drehbare SpinView Ablage und das herausnehmbare Frühstückstablett
Hausgeräte
08.08.2018

Auf der diesjährigen IFA stellt AEG kundenorientierte Innovationen für den Haushalt in den Mittelpunkt. Auf die Entwicklung vieler Geräte und Zubehör hatten die Anforderungen ihrer Anwender großen ...

Klein, aber fein: Die ChillFlexPro AXP26U338CW kühlt Räume von bis zu 40 Quadratmetern
Hausgeräte
12.06.2018

Gleich doppelte Erfrischung bringt AEG mit dem Premium-Klimagerät AirOundio und dem Einsteigermodell ChillFlexPro AXP26U338CW. Beide Geräte sorgen leise für perfektes Raumklima und bestechen durch ...

Auto-Saugkraft, die saubere Böden schafft: Der VX9 I X Precision Beutelstaubsauger von AEG
Produkte
24.04.2018

Die smarte Auto-Funktion des Beutelstaubsaugers VX9 I X Precision passt die Saugkraft automatisch an den Boden an, erleichtert die Hausarbeit und spart Energie.

Im Electrolux Headquarter in Stockholm freut man sich über gute Quartalszahlen
Branche
02.02.2018

AEG-Mutter glänzt im 4. Quartal mit mehr Gewinn

Testmagazin Konsument (Ausgabe 12/2017): Der T8DE86685 von AEG ging als klarer Testsieger hervor.
Branche
19.12.2017

Das österreichische Testmagazin Konsument hat Wärmepumpen-Wäschetrockner der großen Anbieter auf den Prüfstand gestellt.

Werbung