Direkt zum Inhalt

Sky wird immer konkreter: Premiere macht ab Sommer Himmelblau

12.05.2009

Jetzt wurden erste Informationen zu Logo und Werbung bekannt.

Schon im März wusste Elektrojournal Online von dem großen Premiere-Relaunch zu berichten. Als neue Namen wurden "Premiere-Sky" und "Sky-Deutschland" gehandelt. Viel war sonst noch nicht bekannt. Jetzt bringt das deutsche Medienmagazin DWDL.de neue Informationen ins Spiel. Das endgültige Ja zum Wechsel von Premiere zu Sky sei Montagabend gefallen. Das Design des neuen Sky-Logos soll dem britischen sehr ähnlich sein. Sky werde auch in Deutschland kleingeschrieben. Im TV würde es die Hintergrundfarben durchlassen. Gedruckt sei es mit einem silber-blauen Glanz versehen.

Weiter berichtet DWDL, das Unternehmen wolle, ähnlich der Ikea-Werbung, in den neuen Werbekampagnen die Kunden mit "du" ansprechen. Angeboten werde ein Basispaket, zu dem dann Premiumpakete hinzugebucht werden können. Das Basispaket würde "My Sky" getauft.

Auch auf dem Hardware-Sektor wolle Sky stärker punkten. Und zwar mit eigenen Boxen, die zeitversetztes Fernsehen ermöglichen und einen EPG in Sky-Design besitzen. In Großbritannien setze man bereits auf diese Taktik.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Consumerelectronic
01.04.2014

Sky baut die Verfügbarkeit der neuen Online-Videothek Snap Schritt für Schritt aus. Jetzt wurde eine Version für Android vorgestellt.

Consumerelectronic
19.02.2014

Sky Österreich befindet sich auf Wachstumskurs. Die Abonnentenzahl, die im ersten Quartal 2013 erstmals die 300.000er Marke geknackt hat, lag bis Jahresende bei 319.400 (plus 23.900 im Vergleich ...

Multimedia
08.01.2014

Skys Online-Videothek ist ab sofort auch für das iPhone und den iPod touch verfügbar. Nutzer können damit via Smartphone tausende von Titeln aus der Sky Collection – von Filmen über Serien – ...

Consumerelectronic
12.12.2013

Rechtzeitig vor den Weihnachtsfeiertagen baut Sky sein On-Demand-Angebot weiter aus: Heute, 12. Dezember, startet man in Österreich und Deutschland mit Snap eine neue Online-Videothek. Der Service ...

Multimedia
06.12.2013

Sky Deutschland hat mit der Constantin Sport Holding GmbH den Erwerb von 100 Prozent der Produktionsgesellschaft Plazamedia GmbH TV- und Film-Produktion sowie den Erwerb einer Beteiligung von 25,1 ...

Werbung