Direkt zum Inhalt
Der Sky+ Pro erscheint im modernen Design

Sky startet Ultra-HD-Angebot

27.09.2016

Ab Oktober hat Sky den Ultra-HD-fähigen Festplattenreceiver Sky+ Pro in seinem Programm. Mit ihm können Kunden Live-Sportevents, Blockbuster und Serien in 4K-Qualität genießen.

Der Sky+ Pro Receiver ist mit einem leistungsstarkem Prozessor ausgestattet und verfügt über eine 1-Terabyte-Festplatte. Der Receiver lässt sich über das Wlan mit dem Internet verbinden, wodurch Kunden Zugang zu den neusten Filmen, Dokus, Kinderprogrammen und Serien erhalten. Das laufende Programm lässt sich anhalten, zurückspulen und aufnehmen. Die große Festplatte bietet dreimal so viel Platz wie ein herkömmlicher Sky+ Receiver. Der Zugriff zu Sky on Demand, dem TV-Guide und den weiteren Funktionen erfolgt ebenfalls schneller als bei den Vorgängermodellen.

Um den Sky+ Pro optimal nutzen zu können bietet der Sky on Demand Katalog nun erstmals auch eine Auswahl an Filmen in Ultra HD an. Der Auftakt erfolgt im Oktober mit „Hotel Transsilvanien 2“, „The Walk“, „Salt“ und „Evil Dead“. Die Auswahl an Ultra-HD-Inhalte soll sukzessive erweitert werden.
Im Oktober werden in Österreich und Deutschland auch erstmals Fußballspiele auf den Sender Sky Sport UHD und Sky Sport Bundesliga UHD in Ultra HD zu sehen sein. Die Ausstrahlung weiterer Sportevents in Ultra HD soll folgen.

Der Receiver Sky+ Pro ist für 99 Euro erhältlich und kann von Bestandskunden ab sofort vorbestellt werden. Das Gerät ist sowohl für Satelliten- als auch für Kabelversand verfügbar. Sky Kunden mit HD-Abonnement und dem Sky+ Pro Receiver können das Ultra-HD-Angebot ein Jahr lang kostenlos empfangen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Seit 2016 zieht sich das Tauziehen um Sky hin. In einer letzten Aktion hat sich nun Comcast durchgesetzt.
Multimedia
25.09.2018

Den Bieterkampf um die britische Bezahlsender-Kette Sky hat Comcast gewonnen. Bei einer Versteigerung übertrumpfte der US- ...

Multimedia
05.09.2018

Rechtzeitig zum heißen Sportherbst startet Sky mit der nächsten groß angelegten Marketing-Kampagne. Ziel derselben ist die klare Markenpositionierung von Sky als Sportsender Nr. 1 in Österreich. ...

Multimedia
26.07.2018

Mehr als eine Million Sky Kunden in Österreich und Deutschland kommen bereits in den Genuss von Sky Q. ...

Mit simpliTV Streaming kann jedes Familienmitglied unabhängig fernsehen, egal auf welchem Device
Multimedia
02.05.2018

Pünktlich zur Fußball-WM können TV-Nutzer ihr Lieblingsprogramm sehen wo, wann und wie sie wollen. Denn zum fünften Geburtstag von simpliTV gibt es ein neues Zusatzpaket – simpliTV Streaming – ...

Multimedia
18.04.2018

Sky bringt sich gegen Streamingdienste in Stellung: Nach der Erneuerung der Services Sky Go, Sky Kids und Sky+ Home kommen nun auch das neue Sky Q und das Sky Ticket nach Österreich und ...

Werbung