Direkt zum Inhalt
Harald Pölzl ist der neue Vertriebsleiter Möbelfachhandel bei Siemens.

Siemens stellt Vertriebsteam für den Möbelfachhandel neu auf

24.01.2020
BSH

Harald Pölzl ist der neue Vertriebsleiter im Bereich Möbelfachhandel bei Siemens Hausgeräte. Seine bisherige Funktion als Vertriebsleiter im Elektrofachhandel übernimmt Erich Scheithauer zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsleiter. Neu im Vertriebsteam Möbelfachhandel ist auch Michael Gaube.

Michael Gaube ist neu im Vertriebsteam Möbelfachhandel.

Seit Anfang Jänner 2020 hat Harald Pölzl die Vertriebsleitung Möbelfachhandel inne und folgt damit Karl Buxer nach, der nach über 40 Jahren bei Siemens Hausgeräte seinen Ruhestand antritt. Pölzl ist seit 2002 bei der BSH und war zuletzt als Vertriebsleiter im Elektrofachhandel tätig. Nun übernimmt der gebürtige Steirer die Führung und Steuerung des Vertriebsteams im Möbelfachhandel sowie die Betreuung der Schlüsselkunden. „Ich freue mich auf die Veränderung. Darauf, Kundenbeziehungen auf- und auszubauen und den Stellenwert der Marke durch eine kompetente und verlässliche Partnerschaft für den Möbelfachhandel zu verstärken“, sagt Pölzl über seine neuen Aufgaben.

Seit Anfang 2020 ist auch Michael Gaube für Siemens Hausgeräte im Vertriebsteam Möbelfachhandel tätig. Der gebürtige Kärntner übernimmt, zusätzlich zu seiner Position im Vertriebsteam Elektrofachhandel für Kärnten und Osttirol, die Agenden von Adrian Kuster, der nach 38 Jahren bei der BSH in den Ruhestand tritt. Gaube ist seit seiner Lehre bei der BSH. Nach insgesamt 21 Jahren im Vertrieb Elektrofachhandel kennt er die Branche gut: „Ich freue mich, dass ich innerhalb des Unternehmens auch nach so vielen Jahren immer wieder spannende Herausforderungen finde und darauf, mein Wissen nun auch für den Möbelfachhandel einsetzen zu können“, sagt er.

Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
10.07.2014

Der weltweite Wettbewerb um smarte Hausgeräte nimmt seit mehreren Jahren spürbar zu, auf Messen wie IFA und CES werden entsprechende Produkte und Ideen vorgestellt. Bislang gab es jedoch keine ...

Hausgeräte
28.05.2014

Wieder sorgt ein Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung für Gerüchte. Siemens wolle seine Beteiligung am Gemeinschaftsunternehmen Bosch Siemens Hausgeräte (BSH) möglichst schnell verkaufen. ...

Hausgeräte
26.05.2014

Die BSH konnte den Umsatz im vergangenen Jahr um 7,2 Prozent auf rund 10,5 Milliarden Euro steigern. „Zufriedenstellend“ sei auch das operative Ergebnis (EBIT). Das sank aufgrund der massiven ...

Hausgeräte
11.04.2014

In Hinterbrühl wurden kürzlich drei neue SOS-Kinderdörfer eröffnet, in denen 18 Kinder ein neues Zuhause finden. Die Hausgeräte wurden von der BSH gespendet.

Hausgeräte
08.04.2014

Die BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH (BSH) steigerte 2013 – nach den vorläufig veröffentlichten Zahlen – den Umsatz um über sieben Prozent auf rund 10,5 Milliarden Euro. Besonders in Übersee ...

Werbung