Direkt zum Inhalt
Harald Pölzl ist der neue Vertriebsleiter Möbelfachhandel bei Siemens.

Siemens stellt Vertriebsteam für den Möbelfachhandel neu auf

24.01.2020
BSH

Harald Pölzl ist der neue Vertriebsleiter im Bereich Möbelfachhandel bei Siemens Hausgeräte. Seine bisherige Funktion als Vertriebsleiter im Elektrofachhandel übernimmt Erich Scheithauer zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsleiter. Neu im Vertriebsteam Möbelfachhandel ist auch Michael Gaube.

Michael Gaube ist neu im Vertriebsteam Möbelfachhandel.

Seit Anfang Jänner 2020 hat Harald Pölzl die Vertriebsleitung Möbelfachhandel inne und folgt damit Karl Buxer nach, der nach über 40 Jahren bei Siemens Hausgeräte seinen Ruhestand antritt. Pölzl ist seit 2002 bei der BSH und war zuletzt als Vertriebsleiter im Elektrofachhandel tätig. Nun übernimmt der gebürtige Steirer die Führung und Steuerung des Vertriebsteams im Möbelfachhandel sowie die Betreuung der Schlüsselkunden. „Ich freue mich auf die Veränderung. Darauf, Kundenbeziehungen auf- und auszubauen und den Stellenwert der Marke durch eine kompetente und verlässliche Partnerschaft für den Möbelfachhandel zu verstärken“, sagt Pölzl über seine neuen Aufgaben.

Seit Anfang 2020 ist auch Michael Gaube für Siemens Hausgeräte im Vertriebsteam Möbelfachhandel tätig. Der gebürtige Kärntner übernimmt, zusätzlich zu seiner Position im Vertriebsteam Elektrofachhandel für Kärnten und Osttirol, die Agenden von Adrian Kuster, der nach 38 Jahren bei der BSH in den Ruhestand tritt. Gaube ist seit seiner Lehre bei der BSH. Nach insgesamt 21 Jahren im Vertrieb Elektrofachhandel kennt er die Branche gut: „Ich freue mich, dass ich innerhalb des Unternehmens auch nach so vielen Jahren immer wieder spannende Herausforderungen finde und darauf, mein Wissen nun auch für den Möbelfachhandel einsetzen zu können“, sagt er.

Werbung

Weiterführende Themen

Bei X-Spect erfasst und analysiert ein integrierter Sensor Materialien und Lebensmittel.
Aktuelles
05.09.2017

BSH Hausgeräte präsentiert zusätzlich zu zahlreichen Produktneuheiten Innovationen für das digitale Zeitalter – beispielsweise aus den Bereichen Sensorik (X-Spect), Vernetzung (Home Connect) und ...

Anfang August wurden Teile von Niederösterreich, Kärnten, Salzburg, die Steiermark und Tirol. In Reaktion darauf startete BSH Hausgeräte eine Hilfsaktion.
Aktuelles
10.08.2017

Schwere Unwetter haben Anfang August 2017 in Österreich enorme Schäden angerichtet – BSH Hausgeräte hilft den Betroffenen.

BSH dankt seinen Mitarbeitern für das erste halbe Jahrhundert – für die Kinder gab es ein eigenes Unterhaltungsprogramm.
Branche
28.06.2017

2017 ist ein Freudenjahr für die BSH: Vor genau 50 Jahren schlug die Geburtsstunde des Hausgeräteherstellers. Anlass genug, im Rahmen eines Sommerfestes für Mitarbeiter, Familie und Freunde die ...

Hausgeräte
16.03.2017

Die BSH Hausgeräte GmbH will ihr Geschäft mit Consumer Products neu ordnen und dafür das Geschäftsfeld Bügeln verkaufen. Nun sucht der Hausgerätehersteller nach dem „am besten geeigneten Käufer ...

BSH CP-Tour: Kathrin Schweder ist die Produktmanagerin der Consumer Products – sie freut sich auf das Infotainment anlässlich der Neuheiten-Tour.
Hausgeräte
24.01.2017

Fachhändler haben ab 9. März 2017 die Möglichkeit, die Bosch und Siemens Consumer Product Neuheiten in besonderen Lokalitäten und in kreativen Präsentationsformen kennenzulernen.

Werbung