Direkt zum Inhalt

Siedle räumt ab: Video-Panels mit iF product design award ausgezeichnet

30.01.2014

Die Jury des Industrie Forum Design prämierte die Comfort-Video Panels von Siedle mit dem iF product design award 2014. Die Video-Panels mit knapp 18 Zentimetern (7-Zoll) Bildschirmdiagonale sind die Premium-Modelle unter den Innensprechstellen von Siedle.

Charakteristisch sind der große Monitor, der Touchscreen sowie das intuitive Bedienkonzept. Das Design der Panels basiert auf der für Siedle charakteristischen Sandwichbauweise.

Diese kombiniert einen Korpus aus schwarzem oder weißem Kunststoff mit Verblendungen aus Aluminium oder Edelstahl, der verchromt, vergoldet oder lackiert werden kann. Das Display fügt sich flächenbündig in die Oberfläche.

Die mit internationalen Design-Experten und Gestaltern besetzte Jury wählte die Preisträger im Januar aus über 4.600 Einreichungen aus. Sie werden ab Herbst 2014 in der iF design exhibition Hamburg, im Herzen der HafenCity, zu sehen sein.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
25.07.2020

Siedle hat sein Kamera-Sortiment neu aufgestellt: Es ist technisch runderneuert und übersichtlicher. Zwei Kameras decken jetzt alle Einbausituationen ab. Sie bieten außerdem deutliche ...

Produkte
14.04.2020

Die Siedle-Türsprechanlage mit elektronischem Türöffner öffnet die Türen kontaktlos.

Consumerelectronic
05.02.2014

Die Fernseher der Philips DesignLine und der 47PFL7108 erhalten den „iF product design award 2014“. Die iF awards gehören zu den bekanntesten Auszeichnungen für innovatives Produktdesign und ...

Licht
27.02.2013

Vier Zumtobel-Produkte dürfen sich über den iF product design award 2013 freuen: Das Strahlersystem Discus Evolution (erhielt den iF gold award), der LED-Strahler Elevo, die LED-Einbauleuchte Pan ...

Hausgeräte
13.12.2012

Für seine exklusive Serie Turmix Platinum hat der Schweizer Hersteller den iF Product Design Award 2013 erhalten. Das Sortiment besteht aus Standmixer, Stabmixer, Handmixer und Entsafter und wurde ...

Werbung