Direkt zum Inhalt

Severin mit neuer Unternehmensstrategie

24.02.2015

Severin blickt dem Jahr 2015 mit Vorfreude entgegen. Schon Ende letzten Jahres wurden die Weichen zu einem erfolgreichen Fortbestehen des Familienunternehmens gestellt. Nun setzt das Unternehmen seinen Weg fort.

Angefangen hat man damit schon Ende 2014 als der geschäftsführende Gesellschafter Rudolf Schulte sämtliche Anteile am Familienunternehmen übernommen hat. Zusätzlich dazu soll, laut Angaben von Severin,  mit Jahresbeginn 2015 eine namhafte deutsche Unternehmerfamilie eine Minderheitsbeteiligung an Severin erwerben. „Mit der, auf eine langjährige Zusammenarbeit ausgelegten, Partnerschaft erhöhen wir die Innovationskraft des Unternehmens. Wir sind damit in der glücklichen Situation, auf Basis der jüngsten Erfolgsmeldungen, die Marktposition in Deutschland und international weiter ausbauen zu können“, so Rudolf Schulte.

Unter Erfolge verbucht Severin auch, dass das Unternehmen letztes Jahr als eines der innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet wurde. „Dass diese Auszeichnung für uns Bestätigung und Ansporn zugleich ist, haben wir durch unsere diesjährigen interessanten Neugeräte bereits wieder unter Beweis gestellt“, berichtet Schulte. Gemeint ist damit zum Beispiel die Multifunktionsküchenmaschine James, die auf der Ambiente mit dem „Plus X“-Award ausgezeichnet wurde, oder der  Multimixer, welcher die Auszeichnung Kücheninnovation des Jahres 2015 trägt.

Ein wichtiger Grundstein der neuen Unternehmensstrategie ist die einheitliche Vertriebsführung aller Severinprodukte. Aus diesem Grund wird Ralf Wietek die Verantwortung für den gesamten Markenvertrieb übernehmen. Unterstützt wird er dabei von zwei Verkaufsleitern für das Export- und drei Verkaufsleitern für das Inlandsgeschäft.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
30.06.2014

Kleingeräte-Hersteller Severin zählt zu den innovativsten mittelständischen Unternehmens in Deutschland und wurde im Rahmen einer Gala mit der Auszeichnung „Top 100“ geehrt.

Hausgeräte
27.06.2014

Severin präsentiert auf der diesjährigen IFA in Berlin unter dem Motto „Innovationen für Menschen“ jede Menge Neuheiten. Eines der Highlights wird die Einführung des neuen Floorcare-Sortiments ...

Hausgeräte
06.05.2014

Das Familienunternehmen aus dem Sauerland hat Grund zur doppelten Freude: Das Gerät Smoothie Mix & Go hat neben dem Plus X Award für Design und Bedienkomfort auch den Titel für das “Beste ...

Hausgeräte
24.04.2014

 
Severin prolongiert seinen Erfolgslauf bei Awards und Produkttests. Schon seit Jahresbeginn konnten fast ein dutzend Produkte des deutschen Traditionsunternehmens entweder einen ...

Hausgeräte
19.02.2014

Kundenbindung will Severin künftig auch mit zusätzlichen Infos via QR-Codes erreichen. Den Anfang macht die Piccola. Der Besucher erfährt dabei alles Wissenswerte rund um seine Maschine. Die ...

Werbung