Direkt zum Inhalt

Severin: Händler sehen Entwicklungspotential zur A-Marke

21.07.2015

Einmal Severin im Sortiment – immer Severin im Sortiment. Eine Telefonumfrage unter 400 Händlern ergab, dass diese dem Traditionsunternehmen die Treue halten. Durchgeführt wurde die Studie im April durch die mi+ Consulting GmbH im Auftrag von Severin.

Ralf Wietek, Leiter des Markenvertriebs, freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen

Der Großteil der befragten Händler arbeitet schon länger mit Severin zusammen. Mehr als Dreiviertel haben Severin-Produkte bereits seit sechs Jahren im Sortiment. Mehr als die Hälfte vertreiben die Marke schon länger als zehn Jahre.
Mehr als 90 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass Severin ins Sortiment gehört. Die Handelspartner verbinden damit eine gute Qualität aus einem deutschen Traditionsbetrieb.

Als weiterer Pluspunkt wird der  Service genannt, der mit 1,79 bewertet wurde. Auch die Betreuung schneidet bei der Studie gut ab. Weitere Vorzüge sehen die Händler in einem guten Preis-Leistungsverhältnis und dem Sortimentsumfang.

Doch die Händler scheinen Severin noch mehr zuzutrauen. Mehr als 40 Prozent von ihnen sehen Entwicklungspotential zur A-Marke. Leiter des Severin Markenvertriebs, Ralf Wietek freut sich und sieht in der Umfrage eine Bestätigung: „Auch wenn es sich um eine nicht repräsentative Umfrage handelt, nehmen wir die Ergebnisse sehr ernst. Erfahrungsgemäß sind stichpunktartige Befragungen besonders geeignet, um herauszufinden, wo den Händlern der Schuh drückt. Umso mehr freuen wir uns über die überdurchschnittlichen Bewertungen.  Wir sehen dieses Votum als Verpflichtung und versprechen unseren Partnern, dass wir uns gewaltig ins Zeug legen werden, um unser A-Marken-Potential auszuschöpfen.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Dirk Jacobi soll als neuer Verkaufsleiter die Kundenbetreuung weiter optimieren
Hausgeräte
06.07.2015

Seit 1. Mai verstärkt Dirk Jacobi das Vertriebsteam bei der Severin Elektrogeräte GmbH. Der neue Verkaufsleiter bringt große Erfahrungen im Vertrieb von Markenprodukten mit und soll die ...

Hausgeräte
24.02.2015

Severin blickt dem Jahr 2015 mit Vorfreude entgegen. Schon Ende letzten Jahres wurden die Weichen zu einem erfolgreichen Fortbestehen des Familienunternehmens gestellt. Nun setzt das Unternehmen ...

Hausgeräte
18.12.2014

Das unabhängige Verbraucher- und Testmagazin „Haus & Garten Test“ untersucht in der aktuellen Ausgabe 6/2014 sowohl elektrische Kaffeemühlen als auch Fritteusen. In beiden Tests werden sowohl ...

Hausgeräte
30.06.2014

Kleingeräte-Hersteller Severin zählt zu den innovativsten mittelständischen Unternehmens in Deutschland und wurde im Rahmen einer Gala mit der Auszeichnung „Top 100“ geehrt.

Hausgeräte
27.06.2014

Severin präsentiert auf der diesjährigen IFA in Berlin unter dem Motto „Innovationen für Menschen“ jede Menge Neuheiten. Eines der Highlights wird die Einführung des neuen Floorcare-Sortiments ...

Werbung