Direkt zum Inhalt

Sensationelle Dyson-Innovation soll Fachhandel für Bürstsauger erwärmen

20.05.2005

Das ist die eine Seite des unheimlich „kurvenfreudigen“ Dyson-Bürstsaugers DC15...

Irgendwann, sollte man meinen, gehen selbst einem James Dyson und seinen Technikern zu solch profanen Produkten wie Staubsaugern die Ideen aus. Doch vorerst lässt der erfindungsreiche Brite neuerlich mit einer Innovation aufhorchen, die er selbst als die größte seit Einführung der revolutionären Cyclone-Technologie vor zehn Jahren bezeichnet:
Dabei wurde der Sinn „herkömmlicher“ Räder hinterfragt, die man nun schlicht und ergreifend ersetzt hat. Stattdessen ist der neuartige Dyson-Bürstsauger DC15 auf einem zentriert angeordneten „Ball“ unterwegs, „wodurch sich das Gerät unglaublich leicht manövrieren lässt“, wie Dyson Österreich-Chef Peter Pollak versichert.

Das an sich schwerfällige Handling eines Bürstsaugers wurde dadurch derartig verbessert, dass der DC15 dessen Renaissance bewirken könnte – vor allem im Handel, wo er ja eine verschwindend geringe Rolle spielt und nach dem Willen Pollaks künftig deutlich forciert werden sollte.

„Rausrücken“ mit der jüngsten Schöpfung aus der Dyson-Ideenfabrik wollte Pollak eigentlich erst zur Futura („im August hätte ich Euch eh informiert“). Aber nachdem Elektrojournal Online die sensationelle Dyson-Neuheit entdeckte, hat Peter Pollak bereits drei Monate früher aus dem Nähkästchen geplaudert – siehe „mehr lesen“!

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung