Direkt zum Inhalt

Sensationelle Dyson-Innovation soll Fachhandel für Bürstsauger erwärmen

20.05.2005

Das ist die eine Seite des unheimlich „kurvenfreudigen“ Dyson-Bürstsaugers DC15...

Irgendwann, sollte man meinen, gehen selbst einem James Dyson und seinen Technikern zu solch profanen Produkten wie Staubsaugern die Ideen aus. Doch vorerst lässt der erfindungsreiche Brite neuerlich mit einer Innovation aufhorchen, die er selbst als die größte seit Einführung der revolutionären Cyclone-Technologie vor zehn Jahren bezeichnet:
Dabei wurde der Sinn „herkömmlicher“ Räder hinterfragt, die man nun schlicht und ergreifend ersetzt hat. Stattdessen ist der neuartige Dyson-Bürstsauger DC15 auf einem zentriert angeordneten „Ball“ unterwegs, „wodurch sich das Gerät unglaublich leicht manövrieren lässt“, wie Dyson Österreich-Chef Peter Pollak versichert.

Das an sich schwerfällige Handling eines Bürstsaugers wurde dadurch derartig verbessert, dass der DC15 dessen Renaissance bewirken könnte – vor allem im Handel, wo er ja eine verschwindend geringe Rolle spielt und nach dem Willen Pollaks künftig deutlich forciert werden sollte.

„Rausrücken“ mit der jüngsten Schöpfung aus der Dyson-Ideenfabrik wollte Pollak eigentlich erst zur Futura („im August hätte ich Euch eh informiert“). Aber nachdem Elektrojournal Online die sensationelle Dyson-Neuheit entdeckte, hat Peter Pollak bereits drei Monate früher aus dem Nähkästchen geplaudert – siehe „mehr lesen“!

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

„Viele neue Gerätetypen, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Hauses, enthalten jetzt integrierte Sprachassistenten“, sagt Jitesh Ubrani.
Multimedia
14.11.2018

Laut einer neuen Studie wird der globale Smart-Home-Markt 2018 im Vergleich zum Vorjahr um nahezu ein Drittel zulegen. Bis Ende des Jahres werden die diversen Hersteller demnach über 640 Millionen ...

Branche
14.11.2018

Nun startet das wichtige Weihnachtsgeschäft. Herr und Frau Österreich wollen 542 Euro für das große Fest ausgeben. Gekauft wird vorwiegend im traditionellen Handel, Aktionstage werden dabei kaum ...

Johnny Wang (General Manager Overseas Sales & Marketing der TV-Einheit Skyworth Group) und Amitabh Tiwari (CEO Skyworth India Electronics) bei der Einführung von METZ blue am indischen Mark
Multimedia
14.11.2018

Zur IFA 2018 stellte Metz die neu eingeführten Marke „Metz blue“ vor. Mit dieser will der TV-Herstellerstellt neue Zielgruppen erreichen. Nun realisierte das Unternehmen den nächsten ...

Steht schon vor den Türen Österreichs: der Schweizer Onlinehändler Digitec Galaxus
Branche
08.11.2018

Vorige Woche ist Onlinehändler Digitec Galaxus in Deutschland gestartet. Geht der Plan bei unseren Nachbarn auf, steht als nächstes Österreich am Programm. Zum Start will man sich vor allem auf ...

Produkte
08.11.2018

Mit der neuen Kaffeemühle stellt Braun allen Coffee-Fans das ideale Zubehör für die Zubereitung der perfekten Tasse Kaffee an die Seite.

Werbung