Direkt zum Inhalt

Seit 20 Jahren: IT-Kompetenz aus Tradition & Leidenschaft

01.07.2018

„We make IT secure“ heißt das Motto von Rescue EDV in Nüziders – und das jetzt seit nunmehr 20 Jahren. Da gibt’s auch kaum einen besseren Grund, um Freunde, Kunden, Lieferanten und Partner zur Jubiläumsfeier zu laden.

Im Grunde hat Horst Kasper sein Hobby zum Beruf gemacht. Als Ein-Mann-Betrieb gestartet, hat der Rescue EDV-Chef in zwei Jahrzehnten ein innovatives Unternehmen aufgebaut, das maßgeschneiderte IT-Lösungen im Bereich Netzwerk, Hardware, Sicherheit und Hosting anbietet. Davon hat er vor 20 Jahren freilich nur träumen können. „Vor 20 Jahren war IT noch ein Kostenfaktor – heute ist es ein Business Enabler. Ohne IT gibt es kein Business, egal in welcher Branche“, bringt es der Firmengründer auf den Punkt.

Als IT-Systemhaus bietet Rescue EDV inzwischen Lösungen für Unternehmen und Organisationen jeder Größe. „Unser Portfolio umfasst sowohl klassische IT-Lösungen, Soft- und Hardware Lieferung wie auch zukunftsorientierte Managed- und Datacenter Lösungen“, so Kasper. Zu den Kunden zählen EPUs genauso, wie große Firmen mit bis zu 100 Mitarbeitern. Apropos Mitarbeiter: Acht beschäftigt Horst Kasper bei Rescue EDV selbst.

Diese durften freilich auch die große Jubiläumsfeier im Sonnbergsaal in Nüziders (Vlbg.) genießen. Ebenso, wie die rund 200 geladenen Gäste, denen ein buntes Programm aus Kabarett, Musik und BBQ geboten wurde. Dabei fehlen durfte freilich auch nicht ein kurzer Rückblick auf zwei Jahrzehnte Firmengeschichte, eine Vorstellung der Mitarbeiter durch den Chef persönlich sowie die Übergabe eines Spendenschecks für das Schulheim Mäder, einer Einrichtung für behinderte Kinder.

Werbung

Weiterführende Themen

Das Jubiläumsmodell der CM5-Baureihe gibt’s in Bronze Pearlfinish.
Hausgeräte
16.04.2019

1899 wurde Miele gegründet. Zum 120. Geburtstag bringt man nun eine Serie an Aktionsmodellen auf den Markt, die als „Series 120“ vermarktet werden und bei der es eine 120-Tage-Geld-zurück-Garantie ...

Helmut und Silvia Hirscher gründeten das Unternehmen 1969. Harald und Marion Hirscher übernahmen es im Jahr 2002.
Branche
16.04.2019

Im Frühjahr 1969 gründeten Helmut und Silvia Hirscher die Firma „Elektro Hirscher“. Helmut Hirscher hatte die Konzession für Elektroinstallationen, Telekommunikation und damals auch noch ...

Branche
02.04.2019

8.000 qm Ausstellungsfläche, 8.500 Besucher und über 100 Lieferanten – die ElectronicPartner-Jahresveranstaltung tauchte das Düsseldorfer Messegelände – einmal mehr – in sattes Grün. Mit dabei ...

Branche
20.03.2019

Wenn kommendes Wochenende das Messegelände Düsseldorf mit einem Schlag grüner wird, könnte das am plötzlichen Frühlingeinbruch liegen. Oder aber eben auch an der ElectronicPartner ...

Hausgeräte
04.03.2019

Mit zwei Nähmaschinen und einer guten Idee legte das Ulmer Ehepaar Käthe und Eugen Beurer 1919 den Grundstein fürs gleichnamige Unternehmen. Die kleine Heizkissenproduktion von damals ist bis ...

Werbung