Direkt zum Inhalt

Seit 20 Jahren: IT-Kompetenz aus Tradition & Leidenschaft

01.07.2018

„We make IT secure“ heißt das Motto von Rescue EDV in Nüziders – und das jetzt seit nunmehr 20 Jahren. Da gibt’s auch kaum einen besseren Grund, um Freunde, Kunden, Lieferanten und Partner zur Jubiläumsfeier zu laden.

Im Grunde hat Horst Kasper sein Hobby zum Beruf gemacht. Als Ein-Mann-Betrieb gestartet, hat der Rescue EDV-Chef in zwei Jahrzehnten ein innovatives Unternehmen aufgebaut, das maßgeschneiderte IT-Lösungen im Bereich Netzwerk, Hardware, Sicherheit und Hosting anbietet. Davon hat er vor 20 Jahren freilich nur träumen können. „Vor 20 Jahren war IT noch ein Kostenfaktor – heute ist es ein Business Enabler. Ohne IT gibt es kein Business, egal in welcher Branche“, bringt es der Firmengründer auf den Punkt.

Als IT-Systemhaus bietet Rescue EDV inzwischen Lösungen für Unternehmen und Organisationen jeder Größe. „Unser Portfolio umfasst sowohl klassische IT-Lösungen, Soft- und Hardware Lieferung wie auch zukunftsorientierte Managed- und Datacenter Lösungen“, so Kasper. Zu den Kunden zählen EPUs genauso, wie große Firmen mit bis zu 100 Mitarbeitern. Apropos Mitarbeiter: Acht beschäftigt Horst Kasper bei Rescue EDV selbst.

Diese durften freilich auch die große Jubiläumsfeier im Sonnbergsaal in Nüziders (Vlbg.) genießen. Ebenso, wie die rund 200 geladenen Gäste, denen ein buntes Programm aus Kabarett, Musik und BBQ geboten wurde. Dabei fehlen durfte freilich auch nicht ein kurzer Rückblick auf zwei Jahrzehnte Firmengeschichte, eine Vorstellung der Mitarbeiter durch den Chef persönlich sowie die Übergabe eines Spendenschecks für das Schulheim Mäder, einer Einrichtung für behinderte Kinder.

Werbung

Weiterführende Themen

Geschäft mit Aussicht: Rupert Heiger und sein sympathisches Team setzen auf eine starke Partnerschaft mit ElectronicPartner.
Branche
09.11.2020

Farblich passt’s schon mal bestens: Mit Rupert Heiger und seinem sympathischen Team darf ElectronicPartner ein neues Mitglied aus dem grünen Herzen Österreichs in der ebenso grünen Familie ...

Branche
27.10.2020

Einen vollen Erfolg konnte auch ElectronicPartner mit seinem herbstlichen Wissensforum einfahren. Über 700 Händler klickten sich durch die virtuelle Tagungswelt.

Branche
15.10.2020

Bereits seit März läuft die breite Multichannel-Kampagne unter dem Titel „EP: Ein gutes Gefühl, regional zu kaufen!“. Mit Anfang dieser Woche erhöhte die grüne Koop die Schlagzahl und startete mit ...

Wer kann da schon widerstehen: Wein und Süßes von der berühmten "Zuckerltante"
Branche
01.10.2020

Über eine besondere Aufmerksamkeit eines EP:-Mitglieds durften sich die Mitarbeiter der ElectronicPartner-Zentrale in Wiener Neudorf freuen: das Verkaufsteam von EP:Electro Treff aus dem 20. ...

Branche
01.07.2020

Der Trend zur Regionalität war bereits im kürzlich erschienenen Elektrojournal ein heißes Thema. Dabei wurde auch auf die aktuelle EP:-Kampagne verwiesen – aus Platzgründen aber leider nicht ...

Werbung