Direkt zum Inhalt

Seit 20 Jahren: IT-Kompetenz aus Tradition & Leidenschaft

01.07.2018

„We make IT secure“ heißt das Motto von Rescue EDV in Nüziders – und das jetzt seit nunmehr 20 Jahren. Da gibt’s auch kaum einen besseren Grund, um Freunde, Kunden, Lieferanten und Partner zur Jubiläumsfeier zu laden.

Im Grunde hat Horst Kasper sein Hobby zum Beruf gemacht. Als Ein-Mann-Betrieb gestartet, hat der Rescue EDV-Chef in zwei Jahrzehnten ein innovatives Unternehmen aufgebaut, das maßgeschneiderte IT-Lösungen im Bereich Netzwerk, Hardware, Sicherheit und Hosting anbietet. Davon hat er vor 20 Jahren freilich nur träumen können. „Vor 20 Jahren war IT noch ein Kostenfaktor – heute ist es ein Business Enabler. Ohne IT gibt es kein Business, egal in welcher Branche“, bringt es der Firmengründer auf den Punkt.

Als IT-Systemhaus bietet Rescue EDV inzwischen Lösungen für Unternehmen und Organisationen jeder Größe. „Unser Portfolio umfasst sowohl klassische IT-Lösungen, Soft- und Hardware Lieferung wie auch zukunftsorientierte Managed- und Datacenter Lösungen“, so Kasper. Zu den Kunden zählen EPUs genauso, wie große Firmen mit bis zu 100 Mitarbeitern. Apropos Mitarbeiter: Acht beschäftigt Horst Kasper bei Rescue EDV selbst.

Diese durften freilich auch die große Jubiläumsfeier im Sonnbergsaal in Nüziders (Vlbg.) genießen. Ebenso, wie die rund 200 geladenen Gäste, denen ein buntes Programm aus Kabarett, Musik und BBQ geboten wurde. Dabei fehlen durfte freilich auch nicht ein kurzer Rückblick auf zwei Jahrzehnte Firmengeschichte, eine Vorstellung der Mitarbeiter durch den Chef persönlich sowie die Übergabe eines Spendenschecks für das Schulheim Mäder, einer Einrichtung für behinderte Kinder.

Werbung

Weiterführende Themen

Branche
19.03.2020

Noch am Donnerstag wurden beim Workshop im EP:-Kochstudio Pizzen gebacken, am Montag musste ElectronicPartner-Chef Michael Hofer die Zentrale in Wiener Neudorf bis auf weiteres zusperren. Das ...

Eduard Hoffer (rechts) ist Franchisepartner für den Medimax-Standort im deutschen Dallgow – und eröffnet im April einen neuen Markt in Werder. Filialgeschäftsführer wird hier sein Schwiegersohn Lars Hoffer. Im Februar unterzeichnete Eduard Hoffer den Franchise-Vertrag im Beisein von ElectronicPartner Vorstand Friedrich Sobol (links) und Christoph Rolink, kaufmännischer Leiter Medimax.
Branche
12.03.2020

Bislang führte die zu ElectronicPartner-Gruppe gehörende Medimax den Großteil seiner Märkte in Eigenregie – ab 2022 werden alle Standorte durch Franchisepartner betrieben.

„Wir bereiten alles auf, was wir können", Karl Trautmann.
Branche
10.03.2020

Für die am 7. und 8. März geplante ElectronicPartner Jahresveranstaltung (JV) standen nicht nur Produkthighlights, sondern auch strategische Neuigkeiten auf dem Programm. ...

Die ElectronicPartner-Jahresveranstaltung wurde abgesagt.
Branche
02.03.2020

Keine gute Zeit für Messen: Auch die für diese Woche geplante ElectronicPartner Jahresveranstaltung fällt dem Corona-Virus zum Opfer.

Hartmut Haubrich hat sein Amt als Verwaltungsratsvorsitzender der ElectronicPartner Handel SE niedergelegt.
Branche
07.01.2020

Mit Ende 2019 hat Hartmut Haubrich sein Amt als Verwaltungsratsvorsitzender der ElectronicPartner Handel SE nach 14 Jahren niedergelegt und ist aus dem Gremium ausgeschieden.

Werbung