Direkt zum Inhalt

Seit 20 Jahren: IT-Kompetenz aus Tradition & Leidenschaft

01.07.2018

„We make IT secure“ heißt das Motto von Rescue EDV in Nüziders – und das jetzt seit nunmehr 20 Jahren. Da gibt’s auch kaum einen besseren Grund, um Freunde, Kunden, Lieferanten und Partner zur Jubiläumsfeier zu laden.

Im Grunde hat Horst Kasper sein Hobby zum Beruf gemacht. Als Ein-Mann-Betrieb gestartet, hat der Rescue EDV-Chef in zwei Jahrzehnten ein innovatives Unternehmen aufgebaut, das maßgeschneiderte IT-Lösungen im Bereich Netzwerk, Hardware, Sicherheit und Hosting anbietet. Davon hat er vor 20 Jahren freilich nur träumen können. „Vor 20 Jahren war IT noch ein Kostenfaktor – heute ist es ein Business Enabler. Ohne IT gibt es kein Business, egal in welcher Branche“, bringt es der Firmengründer auf den Punkt.

Als IT-Systemhaus bietet Rescue EDV inzwischen Lösungen für Unternehmen und Organisationen jeder Größe. „Unser Portfolio umfasst sowohl klassische IT-Lösungen, Soft- und Hardware Lieferung wie auch zukunftsorientierte Managed- und Datacenter Lösungen“, so Kasper. Zu den Kunden zählen EPUs genauso, wie große Firmen mit bis zu 100 Mitarbeitern. Apropos Mitarbeiter: Acht beschäftigt Horst Kasper bei Rescue EDV selbst.

Diese durften freilich auch die große Jubiläumsfeier im Sonnbergsaal in Nüziders (Vlbg.) genießen. Ebenso, wie die rund 200 geladenen Gäste, denen ein buntes Programm aus Kabarett, Musik und BBQ geboten wurde. Dabei fehlen durfte freilich auch nicht ein kurzer Rückblick auf zwei Jahrzehnte Firmengeschichte, eine Vorstellung der Mitarbeiter durch den Chef persönlich sowie die Übergabe eines Spendenschecks für das Schulheim Mäder, einer Einrichtung für behinderte Kinder.

Werbung

Weiterführende Themen

AGEtech-Geschäftsführer Bertram Steiner begrüßte bei der Eröffnung Ehrengäste, Geschäftspartner und Kunden
Branche
31.07.2018

Von der Beda Weber-Gasse in die Schillerstraße – EP:AGEtech in Lienz hat nun einen neuen Betriebsstandort. Die Eröffnung und Segnung des neuen Shops mit Büro- und Lagerräumen erfolgte nach ...

Branche
17.04.2018

Das Dolomitengolf Hotel & Spa in Lavant bot den edlen Rahmen für eine Feier der besonderen Art: Elektro Ortner feierte nicht nur seinen 25er sondern ehrte auch langjährige Mitarbeiter, die ...

EP: zeigte auf dem Jahrestreffen in Düsseldorf SmartHome zum Anfassen.
Branche
02.03.2018

Vom 23. bis 25. Februar veranstaltete ElectronicPartner sein Jahrestreffen in Düsseldorf. Mit dabei auch 130 Gäste aus Österreich.

Der Umsatz der ElectronicPartner-Gruppe ohne Deutschland konnte 2017 um 2,1 Prozent zulegen
Branche
23.02.2018

Die internationale ElectronicPartner-Gruppe konnte in Sachen Umsatz weiter zulegen. Dazu trug auch die österreichische Landesgesellschaft ihr Scherflein bei.

Sven Glatter, Geschäftsführer comTeam: growr klärt über die eigenen Wingwomen und Wingmen alle wichtigen Fragen beim Aufbau eines Unternehmens.
Branche
07.11.2017

Neben Serviceleistungen rund um die Büroorganisation vermittelt growr auch Ansprechpartner für viele Bereiche.

Werbung