Direkt zum Inhalt

SCS: Multi-Millionärin Bettina Breiteneder wird Totta an der Spitze ablösen

05.05.2008

Jetzt soll es definitiv sein: Miteigentümerin Bettina Breiteneder wird laut dem Wirtschaftsmagazin Format die Leitung des Vösendorfer Einkaufszentrums übernehmen.

Der langjährige SCS-Chef Maurizio Totta (40) muss seinen Vorstandsvorsitz bei der SCS, Europas größtem Einkaufszentrum, zurücklegen. Auch die beiden Co-Vorstände Christian Höfer (50) und Christoph Adamek (56) werden abgelöst. Totta und Höfer gehören zur Familie des verstorbenen SCS-Gründers Hans Dujsik.
Dem Vernehmen nach soll Bettina Breiteneder (37), Tochter des Tiefgaragenkönigs Johann Breiteneder, Tottas Nachfolge antreten. Der Wechsel wurde Format aus den Reihen der neuen SCS-Eigentümer bestätigt.

Der holländische Immobilienriese Unibail-Rodamco wird mit neunzig Prozent demnächst der Mehrheitseigentümer der SCS, der Rest geht in den Besitz der Wiener Unternehmerfamilie Breiteneder über. Das Closing des Deals soll noch im Mai stattfinden. Auf Format-Anfrage gab sich Bettina Breiteneder bedeckt: "Vor dem Closing sage ich nichts zu irgendeiner Managementposition."

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Nina Stuttmann wird Leiterin für Corporate und Brand Communication bei Philips Lighting.
E-Technik
07.03.2016

Nina Stuttmann (41) hat per 1.2.2016 die Leitung der Unternehmenskommunikation (Head of Corporate Communication) und der Markenkommunikation (Head of Brand Communication) für Deutschland, ...

Erfolg für Österreichs Wirtschaft in der internationalen elektrotechnischen Normung: Günter Idinger wurde erneut in den IEC-Verwaltungsrat gewählt.
E-Technik
23.11.2015

Die Generalversammlung der internationalen elektrotechnischen Normungsorganisation IEC (International Electrotechnical Commission) in Minsk, Weißrussland, brachte ein für die österreichische ...

Multimedia
11.08.2014

Nach Erhalt aller behördlichen Genehmigungen hat die M7A Group S.A. den Erwerb von KabelKiosk, der Programm- und Service-Plattform für Kabel- und IP-Netze, von der Eutelsat Communications ...

Branche
16.07.2014

Wie der AKV (Alpenländischer Kreditorenverband) informiert, hat EP: Kurz und gut am Handelsgericht Wien einen Eigenantrag auf die Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung gestellt ...

Branche
10.07.2014

Im Grunde war es klar, dass es nicht stimmt. Trotzdem wurde das Gerücht medial verbreitet, Metro wolle sich von Media-Saturn trennen. Jetzt stellt Konzernchef Olaf Koch klar: "Ich bin der Meinung ...

Werbung