Direkt zum Inhalt

Schwungvoller Start ins Möbeljahr: "imm cologne war die seit Jahren erfolgreichste Möbelmesse"

26.01.2010

Mit Sonnenschein und Honigkuchen ging sonntags die imm cologne 2010 zu Ende. Sie sei die erfolgreichste Möbelmesse seit Jahren gewesen. Wie im Vorjahr kamen wieder um die 100.000 Besucher, obwohl die Messe um einen Tag gekürzt wurde. Die Geschäfte seien blenden gelaufen.

Die Koelnmesse zeigt sich nach der Messe höchst zufrieden. "Die Aussteller haben sich mit ihrer Innovationskraft gegen die Krise gestemmt. Dafür sind sie mit guten Geschäften belohnt worden", so Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse. Dirk-Uwe Klaas, Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie, kommt aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus: "Dies war seit Jahren die mit Abstand erfolgreichste Möbelmesse. Mitten in der Krise haben die Fachbesucher und die Endkunden eindrucksvoll bestätigt, dass die imm cologne zu alter Stärke zurückgefunden hat." Die Zusammenarbeit zwischen Koelnmesse und VDM als ideeller Träger der imm cologne wurde bereits verlängert.

2011 mit LivinKitchen

Mit 1.053 Unternehmen wurde ein kleiner Aussteller-Zuwachs von rund einem Prozent verzeichnet. Mit pure village realisierte die imm cologne ein völlig neues Ausstellungskonzept, das heterogene Produktgruppen rund um das Thema Wohnen zusammenbrachte. Gut angekommen ist dies allemal. Eine Besucherbefragung ergab, dass sich vier von fünf Besuchern "mit der Erreichung ihrer Besuchsziele sehr zufrieden oder zufrieden zeigten". Über 80 Prozent der Befragten wollen die imm cologne auch 2011 besuchen. Und dann wird ja parallel internationale Küchenmesse LivingKitchen laufen .

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Messe Bauen und Energie durfte heuer ca. 38.000 Besucher willkommen heißen.
Aktuelles
30.01.2018

Rund 38.000 Besucher erkundeten dieses Jahr das Messegelände der Bauen und Energie in Wien, jeder siebte Gast kam vom Fach.

Skizze zur Sonderschau SECURE!
Aktuelles
20.07.2017

Die neue Hallenebene 9.1 zeigt die zentrale Rolle der Gebäudeautomation und präsentiert erstmalig die Sonderschau SECURE! Das Intersec Forum läuft parallel zur Light + Building 2018, die vom 18. ...

Traditionell wird die High End wieder mit der ersten, rein weiblichen Alphornbläserinnen-Formation der Welt eröffnet: Die „Werdenfelserinnen“ freuen sich schon auf ihren trachtigen Auftritt.
Branche
10.05.2017

Vom 18. bis 21. Mai 2017 ist es wieder so weit: Dann öffnet die High End, die wohl weltweit größte Audiomesse, ihre Pforten auf dem Münchner MOC-Gelände.

Vom 15. - 17. März gehen in Salzburg die Power-Days über die Bühne.
Branche
08.02.2017

Mehr Fläche, mehr Veranstaltungen, neue Aussteller: Die Power-Days zeigen sich in ihrer siebten Ausgabe attraktiver denn je.

Bei der Berufsstaatsmeisterschaft wird bei Bäckern aauf Kreativität und Originalität geachtet.
E-Technik
15.11.2016

In Salzburg präsentiert der heimische Fachkräftenachwuchs bei den Austrian Skills von 17. bis 20. November sein Können. Im Rahmen der Messe werden jene 35 Teilnehmer, die Anfang Dezember ...

Werbung