Schneider setzt mit ONE auf Energie-Effizienz und bewussten Umgang mit Ressourcen
Schneider Electric verankerte jetzt Energy Efficiency in seinem neuen Unternehmensprogramm ONE.
Die Schwerpunkte des neuen Energy Efficiency-Programms von Schneider Electric sind der bewusste Umgang mit den vorhandenen Ressourcen, Effizienzsteigerung sowie die Reduktion der Kosten. Über spezielle Messgeräte und einfache Softwarelösungen könne der Experte für Transparenz in Anlagen, Produktionsstätten sowie Bürogebäuden sorgen. Verstecktes Einsparungspotential würde so einfach und schnell lokalisiert.
Die Schneider Electric Spezialisten begutachten auf Anfrage die Anlagen und liefern anschließend eine komplette Analyse inklusive Beratung. Dieses Service umfasst eine vollständige Messung der Anlage, die Analyse und die Auswertung der Messdaten wie Trendanalysen oder Lastprofile. Im Anschluss werden Maßnahmen zur Verbesserung und Effizienzsteigerung getroffen.
Seit Beginn dieses Jahres hat Schneider Electric einen Energy Efficiency Manager. Mit Klaus Trentler holte man einen langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter in diese Funktion. "Wir setzen das neue Unternehmensprogramm ONE so schnell wie möglich um und stellen Energy Efficiency in den Mittelpunkt unseres Tuns", sagt Trentler.
Kommentare