Direkt zum Inhalt

Schneider Electric: Alexandra Hailzl wird HR-Director Transformation für DACH

24.01.2018

Alexandra Hailzl steigt in die DACH-Region HR bei Schneider Electric auf. Davor hatte sie fünf Jahre die HR-Leitung von Schneider Electric Österreich inne.

Alexandra Hailzl ist seit 2012 bei Schneider Electric tätig.

Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften in Wien übernahm Hailzl unter anderem führende HR-Funktionen bei mobilkom Austria und Kühne + Nagel. Bei Schneider Electric ist Alexandra Hailzl seit 2012 tätig, bis vor kurzem als Leiterin HR bei Schneider Electric Österreich.

In ihrer neuen Position ist Hailzl für die strategische HR Transformationen in Deutschland, der Schweiz, sowie in Österreich für alle Legal- und Social-Themen verantwortlich; dazu gehören primär Fragestellungen rund um rechtliche Belange, aber auch Compliance- und Datenschutz-Herausforderungen.

„Meine ersten Projekte befassen sich mit einer gelungenen Transformation strategischer HR-Projekte im Zeitalter der Digitalisierung“, berichtet Hailzl. „Human Resources werden sich durch Digitalisierung und Robotik stark verändern. Diese Dynamik für positiven Change zu nutzen wird mein vorrangiges Ziel sein.“

Werbung

Weiterführende Themen

Stefan Fehle ist neuer CFO bei Ledon
Licht
04.07.2018

Stefan Fehle ist seit April im Führungsteam des österreichischen LED-Anbieters Ledon mit Sitz in Lustenau (Vorarlberg) mit dabei. Im Juni wurde ihm die Prokura erteilt.

Mehrere Jahre Produktmanagement- und Marketingerfahrung: Sean Ryan ist neuer Head of Marketing & Operations CE bei Samsung Österreich
Multimedia
28.06.2018

Sean Ryan steigt im Consumer Electronics Team von Samsung Österreich als neuer Head of Marketing & Operations CE ein. Der erfahrene Manager wird direkt an Michael Zoeller, VP, Head of Consumer ...

17 Jahre im Unternehmen: Tobias Metsch war zunächst bei Osram, anschließend bei Ledvance
Licht
21.06.2018

Mit 1. Juni 2018 übernahmen Tobias Metsch die Geschäftsführung und Florian Gansterer die Verkaufsleitung Fachhandel der Ledvance GmbH in Wien.

Den Verlauf der „digitalen Transformation“ aktiv mitgestalten, in der Branche der Elektrotechnik und Informationstechnik: Die femOVE-Initiative bietet auch heuer hierzu ein attraktives Programm für Schülerinnen
E-Technik
13.06.2018

Am 5. Oktober 2018 ist es wieder soweit: Die Initiative von femOVE „Girls! Tech Up“ lädt Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren zu einem einzigartigen Erlebnistag ins Haus der Ingenieure.

Christiane Kampling ist neue Head of Marketing & Corporate Communications bei Mobotix
E-Technik
11.06.2018

Zwei Neuzugänge: Mit Christiane Kampling als Head of Marketing & Corporate Communications und Hartmut Sprave als Chief Technology Officer setzt Mobotix auf erfahrene Branchenkenner und stellt ...

Werbung