Direkt zum Inhalt

Schlagzeile in eigener Sache: Reinhard Ebner ist neuer Elektrojournal-Chefredakteur

08.09.2008

Der versierte Journalist, der bereits etliche Jährchen in und für die Elektro-Branche werkt, folgt damit Werner R. Deutsch (50) nach, der aus dem Österreichischen Wirtschaftsverlag aus persönlichen Gründen ausschied.

Elektrojournal Online erfreut sich konstant hoher Zugriffe, besonders hoch sind diese allerdings stets dann, wenn sich das Personalkarussell wieder mal einen Tick schneller dreht. Zur Abwechslung sind diese Zugriffe hausgemacht: Diesmal folgt die Stabübergabe in der Chefredaktion des Elektrojournals. Werner R. Deutsch, seit 2003 als Chefredakteur des Erfolgsproduktes aus dem Österreichischen Wirtschaftsverlag tätig, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger ist der bisherige Redaktionsleiter Reinhard Ebner.

Ebner (34) arbeitet seit 2001 als Branchen-Journalist, zum Elektrojournal stieß er 2006. Abseits der Branche verfügt er über reichlich journalistische Erfahrung. In der Vergangenheit war Ebner für zahlreiche Zeitschriften, Tages- und Wochenzeitungen sowie Internetmagazine als Kolumnist, Feuilletonist etc. tätig. Schreiberisches Talent stellte der Vollblut-Journalist auch durch diverse Literatur-, Drehbuch- und Journalisten-Preise unter Beweis.

"Werner Deutsch hat das Elektrojournal in den letzten Jahren zu einer Institution in dieser Branche gemacht, an der kein Vorbeikommen ist", stellt Ebner fest. "In diesem Sinne will ich mit meinem erstklassigen Team das Elektrojournal als monatliches Printprodukt sowie Elektrojournal Online weiterentwickeln." Storys, die Wünsche und Bedürfnisse des Fachhandels und des Gewerbes aufgreifen und dabei wenn nötig Konflikte nicht scheuen, würden auch künftig das Blatt prägen. Über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt ist das heimische Medium durch seine Tages- (bis Minuten-)Aktualität und den hohen Anteil an Exklusiv-Meldungen. Der Leser honoriert's mit in der Branche einzigartiger Reichweite (Focus 2008).

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
19.07.2018

Sie ist da – die Sommerausgabe des Elektrojournals! Prall gefüllt mit den heißesten Storys aus der Elektrobranche tritt sie der gepflegten Urlaubs-Langeweile entgegen und sorgt bei Bedarf auch ...

Branche
20.12.2016

Lieber Leserinnen, lieber Leser,

liebe Partner,

Branche
08.08.2016

Michael Köhler verstärkt das Leitungsteam bei Reed Exhibitions.

Branche
14.06.2016

Metro spaltet Media-Saturn ab. Doch was bedeutet das für die Branche? Die Analyse im druckfrischen Elektrojournal 6/2016.

Branche
10.05.2016

ServusTV bleibt also. Doch was kommt auf die Elektrobranche zu, wenn tatsächlich ein großer Sender ausfällt? Dieser und noch ganz anderen Fragen gehen wir im druckfrischen Elektrojournal 5/ ...

Werbung