Direkt zum Inhalt
Seit Mai können Kunden nun auch mit geschulten Schäcke-Mitarbeitern chatten

Schäcke: Start des „neuen Kommunikationszeitalters“

07.06.2018

„Let‘s chat!“ lautete das Kommando Anfang Mai an die neu ins Leben gerufene Abteilung der Schäcke Chat-Agents. Diese sind österreichweit stationiert und stehen geschult für unterschiedlichste Kundenanliegen bereit.

Als Teil der Multichannel-Strategie bietet das Unternehmen nun mit der Chat-Funktion eine weitere Form der Ansprechmöglichkeit. Und das sogar zu erweiterten Geschäftszeiten. Montag bis Donnerstag stehen die Chat-Agents von 6:00 bis 19:00 Uhr und am Freitag von 06:0 bis 17:00 Uhr online für eingeloggte Web-shop Kunden zur Verfügung.

Chat-Service kommt gut an

Damit hat Schäcke seine persönliche Erreichbarkeit um 13 Stunden pro Woche erhöht. Außerdem gewährleistet die Chat-Funktion einen Kundensupport, der an die bereits mit Jahresbeginn aktivierte Erweiterung der Online-Bestellzeiten angepasst ist. Kunden können nun während der gesamten Bestellannahmezeiten auf die persönliche Unterstützung eines Mitarbeiters bzw. einer Mitarbeiterin zurückgreifen.

Bereits im ersten Monat nach Start wurde der Chat-Service gut angenommen: „Sowohl die Anzahl der eingehenden Chats, als auch die Qualität der Abwicklung und der Themen übertreffen unsere eigenen Erwartungen“, freut sich Markus Ulreich, Leiter der Fachabteilungen bei Schäcke Wien.

Werbung

Weiterführende Themen

"Stärken damit unsere regionale Marktpräsenz", Hans-Peter Ranftl.
E-Technik
03.04.2019

Mit 8. April bietet die neue Rexel-Niederlassung Innsbruck mit den Marken Regro und Schäcke ein neues, noch attraktiveres Einkaufserlebnis.

Hausgeräte
24.03.2019

Noch ist das erste Quartal nicht um und schon darf sich Miele über Auszeichnungen freuen. So erhielt der Geschirrspüler G 7965 ScVI den IF Gold Award für höchste Design Excellence. Gleichzeitig ...

Nikon baut sein Kundenservice um - verrät aber noch nicht, wie.
Multimedia
22.01.2019

Es brodelt wieder heftig in der Gerüchteküche. Zwar steht eine hochoffizielle Bestätigung noch aus, allerdings plant Nikon mit Ende März eine große Umstrukturierung seines Kundenservices. Statt in ...

Die Gastgeber des Abends: Die Salzburger Rexel-Mitarbeiter.
E-Technik
09.10.2018

In Salzburg wurde die erste Rexel-Filiale eröffnet, die beide Vertriebsmarken (Schäcke & Regro) unter einem Dach vereint. Vertrieblich agieren beide aber nach wie vor unabhängig voneinander. ...

Individuelle Gestaltung: Bis zu zehn Klingelschildgrafiken können gespeichert werden
E-Technik
11.07.2018

Die Agfeo IP-Video TFE ist ab sofort auch mit zwei Klingeltastern erhältlich. Die einfache Türfreisprecheinrichtung ist weltweit die einzige, die sich durch ein SmartHome steuern lässt.

Werbung