Direkt zum Inhalt
Seit Mai können Kunden nun auch mit geschulten Schäcke-Mitarbeitern chatten

Schäcke: Start des „neuen Kommunikationszeitalters“

07.06.2018

„Let‘s chat!“ lautete das Kommando Anfang Mai an die neu ins Leben gerufene Abteilung der Schäcke Chat-Agents. Diese sind österreichweit stationiert und stehen geschult für unterschiedlichste Kundenanliegen bereit.

Als Teil der Multichannel-Strategie bietet das Unternehmen nun mit der Chat-Funktion eine weitere Form der Ansprechmöglichkeit. Und das sogar zu erweiterten Geschäftszeiten. Montag bis Donnerstag stehen die Chat-Agents von 6:00 bis 19:00 Uhr und am Freitag von 06:0 bis 17:00 Uhr online für eingeloggte Web-shop Kunden zur Verfügung.

Chat-Service kommt gut an

Damit hat Schäcke seine persönliche Erreichbarkeit um 13 Stunden pro Woche erhöht. Außerdem gewährleistet die Chat-Funktion einen Kundensupport, der an die bereits mit Jahresbeginn aktivierte Erweiterung der Online-Bestellzeiten angepasst ist. Kunden können nun während der gesamten Bestellannahmezeiten auf die persönliche Unterstützung eines Mitarbeiters bzw. einer Mitarbeiterin zurückgreifen.

Bereits im ersten Monat nach Start wurde der Chat-Service gut angenommen: „Sowohl die Anzahl der eingehenden Chats, als auch die Qualität der Abwicklung und der Themen übertreffen unsere eigenen Erwartungen“, freut sich Markus Ulreich, Leiter der Fachabteilungen bei Schäcke Wien.

Werbung

Weiterführende Themen

Hans-Peter Ranftl wird von Vertretern der neu- bzw. re-zertifizierten Leitbetriebe flankiert: Rexel und auch die Vertriebsmarke Schäcke erhielten das begehrte Zertifikat.
Aktuelles
14.09.2017

Industrie & Service vereint Effizienz und Innovation – so der Titel einer Podiumsdiskussion anlässlich der Leitbetriebe Austria-Veranstaltung (12.9.2017).

Prokurist Franz Wechselberger ist per 1. September 2017 Vertriebsleiter bei Schäcke Österreich.
Branche
30.08.2017

Per 1. September 2017 wechselt Wechselberger in die Vertriebsleitung von Schäcke Österreich – die Innsbruck-Niederlassung wird er bis zur Nachbesetzung führen.

Entspannter Ausbildungsstart: Ausbildungsleiterin Anja Hupe (im Vordergrund) und die 25 Auszubildenden der Wertgarantie Group.
Branche
09.08.2017

Teambuilding stand im Fokus: Für 25 Auszubildende der Wertgarantie Group ging die „Azubi-Fahrt“ nach Bad Bevensen.

Judith Kuiper, Geschäftsführerin Nielsen Österreich: Exzellenter Kundenservice, ein besonderes Einkaufserlebnis und bestmögliche Qualität gehören zu den allgemeinen Erwartungen, die Konsumenten an einen Fachhändler haben.
Branche
21.06.2017

Jeder zweite nimmt für ein besseres Einkaufserlebnis den Gang in verschiedene Geschäfte auf sich – diese und noch viele weitere Erkenntnisse finden sich in einer aktuellen Nielsen-Studie.

Hans-Peter Ranftl, der bisherige Vertriebsleiter von Schäcke Österreich, hat mit 1. Juni 2017 die Agenden des CSO von Robert Pfarrwaller übernommen.
Branche
07.06.2017

Bei Rexel Austria übergibt Robert Pfarrwaller die CSO-Staffel an Hans-Peter Ranftl. Außerdem werden mit 1.10.2017 Regro, Schäcke und Rexel Austria zur Rexel Austria GmbH zusammengeführt. Dieser ...

Werbung