„Product Placement“ im besten Umfeld, das man sich überhaupt vorstellen kann, wird Elektra Bregenz demnächst neun Monate lang im ORF betreiben. Im neu konzipierten TV-Dauerbrenner „Frisch gekocht ist halb gewonnen“, der künftig vom sympathischen „Willkommen Österreich“-Moderator Peter Tichatschek (Bild) präsentiert wird, soll nicht nur die komplett erneuerte Herde-Range von Elektra Bregenz eine Hauptrolle spielen – auch deren Topgeräte aus dem Dampfgarer-, Mikrowelle- sowie Kühl- und Gefrierschrank-Segment werden ins Rampenlicht gerückt.
Starttag der neuen Staffel, die sich bis zum Juni 2004 erstreckt, ist der 22. September 2003, von dem ab jeden Werktag über ORF 2 um 13.15 Uhr eine Folge ausgestrahlt wird, die im Schnitt knapp eine viertel Million ORF-Seher erreicht. Darüber hinaus wird am Folgetag jeweils um 9.05 Uhr – ebenfalls über ORF 2 – die Wiederholung gesendet, wodurch sich im Summe 376 Folgen ergeben!
Die Ausrüstung von Kochstudios mit Markengeräten ist zwar keine neue, aber Erfolg versprechende Idee, wie das Paradebeispiel von Bosch Hausgeräte in Deutschland belegt, wo man seit etlichen Jahren mit dem Privatsender VOX („Kochduell“) kooperiert.
Gag an der Geschichte...
Kommentare