Samsung: Tschernig ist neuer Senior Sales- & Marketing-Manager für Monitore
Damit übernimmt der 31-Jährige sowohl die operative als auch strategische Verantwortung für Verkauf und Marketing von Display-Produkten sowie die Führung von 17 Mitarbeitern in Österreich, Slowenien und der Schweiz.
"Als Markführer bei Monitoren konzentrieren wir uns besonders auf den Ausbau unseres Partner-Netzwerkes sowie auf innovative Produktneuheiten - unter anderem Large Format Display-Lösungen und Designgeräte wie etwa die SyncMaster T-Serie", erklärt Tschernig.
Seit 2001 im Konzern, war er bis 2006 für das Business Development in CEE und SEE zuständig. Im Anschluss wechselte er ins Produkt-Marketing und danach ins Senior Management. Vor dem Wechsel zu Samsung war Tschernig bei der AUA im "Area Management" für Nordwest-Europa tätig.
Der gebürtige Steirer erwarb seine Qualifikationen unter anderem auf dem IMC Krems (Mag. FH) sowie auf der INSEAD Fontainebleau in Frankreich, wo er einen Senior Marketing-Kurs absolvierte. Tschernig ist seit 2008 Mitglied der "Senior Leadership Academy of Samsung Electronics Co. Ltd".
Kommentare