Direkt zum Inhalt

Samsung, SEB & BSH holen sich die Trophäen; Euronics Intl. einen neuen Präsidenten

19.07.2010

Was den Österreichern ihr „Zac of the year“, ist bei Euronics International der „Supplier of the year“. Nebst Seriensieger BSH (Elektrojournal Online berichtete) dürfen sich heuer auch Samsung (UE) und SEB (Kleingeräte) über entsprechende Auszeichnungen freuen. Ein anderer freut sich auf einen neuen Lebensabschnitt: Werner Winkelmann, seit 1997 Präsident von Euronics Intl., feierte seinen Abschied.

Die Feier zum 20-jährigen Euronics-Jubiläum bot daher gleich auch die passende Gelegenheit, Winkelmanns Nachfolger zu präsentieren. Neuer Euronics International-Präsident ist demnach Hans Carpels. Der gebürtige Belgier ist einer der Mitbegründer von Euronics und stand bereits seit zehn Jahren Winkelmann als Vizepräsident zur Seite. An seine Stelle als Vizepräsident rückt nun der Italiener Paolo Galimberti. Die weiteren Management-Mitglieder: Marcel Vloemans (Niederlande), Stuart Cook (UK), Peter Örbrink (Schweden), Jose Maria Verdeguer (Spanien) and Fabrice Filleur (Frankreich).

 

Lieferanten des Jahres

 

Nebst den personellen Weichenstellungen für die Zukunft, gab’s beim Euronics Annual Event in Hamburg freilich auch einen Blick in die (nahe) Vergangenheit. Die diesjährigen „Supplier of the Year Awards“ wurden an Samsung, SEB und die BSH vergeben. „Es war wieder einmal ein sehr knappes Rennen“, wie Neo-Präsident Hans Carpels betont.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Das BSH-Trainerteam: Wolfgang Spazierer, Daniela Schultes, Andreas (v.l.n.r.)
Hausgeräte
28.10.2019

Die BSH Hausgeräte für den Möbelfachhandel startet mit Ende Oktober eine umfassende Trainingstour durch ganz Österreich. Die Teilnehmer erwarten Marken-Highlights und Produkttrainings rund um die ...

V.l.n.r.: Nilesh Khalkho (Vereinigte Arabische Emirate), Bülent Gürcan (Türkei), Maurizio Andronico (Italien), José-Maria Verdeguer (Spanien), Hans Carpels (Schweiz – Präsident), Denis Boschard (Frankreich - Vizepräsident), Marcin Filipowicz (Polen), John Olsen (Managing Director Euronics International), Benedict Kober (Deutschland).
Branche
30.07.2019

Die Elektro-Verbundgruppe Euronics International hat eine neue Führungsriege. Gewählt wurde diese Anfang Juli beim Jahrestreffen in Istanbul. Als Präsident wurde Hans Carpels bestätigt.

Samsung QLED
14.05.2019

Auf der CES präsentierte Samsung im Jänner seinen 8K QLED-TV. Viele stellen sich allerdings die Frage, was 8K eigentlich für den Zuseher bedeutet. Hier die Antworten auf die wichtigsten Fragen. ...

Samsung QLED
14.05.2019

Samsungs Smart-TVs unterstützen ab sofort auch Apples AirPlay 2-Technologie.

Ein breites Angebot für unterschiedliche Kundenwünsche: QLED 8K Q950R (Bild) von 65 bis 98 Zoll und QLED 4K Q90/80/70/60R mit Modellen zwischen 43 und 82 Zoll.
Samsung QLED
13.05.2019

Im Zentrum der Produktpräsentation beim European Forum stehen die neuen QLED 8K- und QLED 4K-Modelle. Insgesamt umfasst das QLED-Sortiment 2019 mehr als 20 Modelle, darunter eine Vielzahl von Big- ...

Werbung