Direkt zum Inhalt

Samsung: Gewinne steigen rasant weiter

16.10.2006

Der Umsatz des Konzerns wuchs im Berichtszeitraum um 4,7 Prozent von 15,24 Milliarden Dollar auf 15,95 Milliarden Dollar. "Wir haben eine Menge LCD-Fernseher verkauft", so Woosik Chu, Leiter des Investor Relations-Bereichs.

Allerdings verzeichnete man auch in allen drei Kernbereichen, der LCD-, Speicherchip- und Handyproduktion anhaltend sinkende Margen. Beim Nettogewinn konnte Samsung die Analystenprognose von 1,98 Milliarden Dollar übertreffen. Auch in den kommenden Monaten soll sich das Wachstum stärker als bisher erwartet fortsetzen, hieß es. So strebt das Management unter anderem neue Rekordmarken beim Handyabsatz an.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Andreas Tschas übernimmt die Leitung von Marketing und Business Development bei TTTech.
E-Technik
11.10.2017

Andreas Tschas übernimmt die Leitung von Marketing und Business Development.

Peter Benedet, Senior Head of Customer Service bei Samsung Electronics Austria GmbH: „Unsere Investitionen in die Service-Qualität der letzten Jahre machen sich bezahlt, was wiederum positive Effekte für die Kundenbindung mit sich bringt.“
Branche
26.09.2017

Das Service-Ranking ServiceValue kürt Samsung zum Branchensieger Elektronik.

Produkte
19.09.2017

Zeitfresser Nummer eins im Haushalt sind, laut McKinsey & Company, Putzen und Aufräumen. Und daran kommt auch niemand vorbei, der einen sauberen Haushalt haben möchte. Samsung möchte ...

Samsung investiert in TTTech (v.l.): Ricky Hudi, Gründer & Managing Director von Future Mobility Technologies, Young Sohn, Präsident und Chief Strategy Officer von Samsung Electronics, Georg Kopetz und Stefan Poledna, Gründer und Vorstandsmitglieder von TTTech.
Aktuelles
18.09.2017

TTTech möchte die Investition dazu nutzen, das weitere Wachstum mit seiner sicherheitsrelevanten Steuergeräteplattform für das autonome Fahren voranzutreiben.

Gregor Almássy ist mit Anfang September 2017 neuer Marketingleiter der Huawei Consumer Business Group.
Aktuelles
05.09.2017

Der international erfahrene Manager Gregor Almássy verfügt über eine langjährige Marketing-Expertise.

Werbung