Direkt zum Inhalt

Saeco-Chef Siemakowski: "Dank DeLonghi kennt die Xelsis nun jeder Verkäufer"

09.09.2009

Xelsis, die Top-Neuheit von Saeco, werde wie geplant auf der Futura zu sehen sein. In wenigen Tagen steht zudem eine offizielle Stellungnahme der Gruppe an.

"Ich habe keine Bedenken", meint Siemakowski zur Rechts-Causa. Wie auf Elektrojournal Online berichtet, sieht DeLonghi im neuen Milchsystem der Xelsis eine unzulässige Nutzung seiner Patentrechte. Der Rechtsweg werde nun angestrebt, um den Vertrieb der Geräte zu untersagen. Ein wenig wird man sich bis zu einer Stellungnahme der Gegenseite dennoch gedulden müssen: "Mit Saeco und Philips sind nun zwei Rechtsabteilungen involviert, die sich abstimmen müssen."

Derzeit ist Siemakowski auf dem Rückweg von der Berliner IFA, wo er gemeinsam mit Vertriebsleiter Manfred Bohacek und Marketingleiterin Iris Otto für Österreich die Stellung hielt. Sein erster Eindruck: "Extrem gut. Wir hatten eine unglaublich hohe Frequenz, noch größer als im letzten Jahr. Auf dem Messestand wurde quasi Stehparty gefeiert, auch andere Kleingeräte-Anbieter haben sich begeistert über unsere Neuheiten geäußert." >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Anti-Aging-Forscher Frank Madeo und De’Longhi Österreich-Chef Michael Frank.
Hausgeräte
25.06.2019

Der diesjährige De’Longhi Kaffeereport wartet neben aktuellen Zahlen und Fakten mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen über die lebensverlängernde Wirkung von Kaffee auf. Frank Madeo, ...

Hausgeräte
28.03.2019

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: De’Longhi-Kenwood konnte seinen Umsatz von 2017 auf 2018 um 19,1 Prozent auf 67,62 Mio. Euro steigern. Dabei punktete man vor allem in den Kernsegmenten ...

Hausgeräte
22.11.2018

Im Rampenlicht steht derzeit De’Longhis PrimaDonna Elite Experience mit dem innovativen LatteCrema System. Die umfangreiche Kampagne ist inzwischen in TV, Radio und Online-Medien komplett ...

Hausgeräte
10.10.2018

Da bleibt keine Kaffeetasse trocken. Von November bis Jänner erobert De’Longhis PrimaDonna Elite Experience mit ihrem innovativen LatteCrema-System TV, Radio und Online-Medien.

De'Longhi wollte wissen, was die Österreicher über ihren Kaffee denken.
Hausgeräte
13.07.2018

7,33 Kilogramm Kaffee konsumiert ein durchschnittlicher Österreicher pro Jahr. Warum, wann und vor allem wie haben sich die (Verhaltens-)Forscher von Karmasin Behavioural Insights im Auftrag von ...

Werbung