Direkt zum Inhalt

Russell Hobbs-Unikat: Kaum präsentiert, ist Porzellan-Toaster auch schon ausverkauft

14.09.2009

Wenn das nicht ein durchschlagender Erfolg ist: Auf Elektrojournal Online wurde der exklusive Designtoaster präsentiert , binnen drei IFA-Tagen war die limitierte Auflage der Russell Hobbs Rosenthal Design Edition Porzellan Toaster dann vollständig ausverkauft.

"Die IFA hat jetzt einen festen Platz in unserem Kalender", erklärt Geschäftsführer Wilfried Pohl nach der IFA 2009. Schließlich war die Resonanz der Besucher überwältigend. "Unsere Erwartungen sind sogar noch übertroffen worden. Die Fachbesucher haben mit ihrer regen Ordertätigkeit dafür gesorgt, dass wir in diesem Jahr weiter wachsen werden."

Die britische Designmarke Russel Hobbs ist seit fünf Jahren im deutschen Markt für Elektrokleingeräte aktiv. Im Jahr 2008 war das Unternehmen die am zweitstärksten wachsende Kleingeräte-Marke im deutschen Markt. "Nicht ohne Stolz können wir heute sagen, dass die Unternehmensgründung 2004 ein erfolgreiches, profitables Unternehmen mit über 20 Millionen Euro Jahresumsatz und 25 Mitarbeitern zur Folge hatte und in eine positive Zukunft blickt", so Wilfried Pohl. Seit 2007 gehört Russell Hobbs zu der weltweit agierenden Applica-Salton Group.

Übrigens: auch die ersten potenziellen Distributoren haben sich auf den Elektrojournal Online-Bericht hin schon gemeldet .

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Zum 1. April wird Jürgen Kahl neuer Finanzvorstand bei Philips Austria.
E-Technik
22.03.2016

Mit Jürgen Kahl übernimmt die Verantwortung für die Finanzthemen der österreichischen Philips-Organisation. 

Christian Feltgen fungiert ab April 2016 als Geschäftsführer Entwicklung und Technologie bei Gira.
E-Technik
08.03.2016

Christian Feltgen (49) verstärkt ab dem 4. April 2016 die Geschäftsführung von Gira in Radevormwald.

Nina Stuttmann wird Leiterin für Corporate und Brand Communication bei Philips Lighting.
E-Technik
07.03.2016

Nina Stuttmann (41) hat per 1.2.2016 die Leitung der Unternehmenskommunikation (Head of Corporate Communication) und der Markenkommunikation (Head of Brand Communication) für Deutschland, ...

Dirk Sänger Castro verlässt Schneider Electric.
E-Technik
11.02.2016

Schneider Electric und der Leiter des Bereiches Partner, Dirk Sänger Castro, haben sich dazu entschlossen zukünftig getrennte Wege zu gehen. Dirk Sänger Castro verlässt das Unternehmen nach 12 ...

Erfolg für Österreichs Wirtschaft in der internationalen elektrotechnischen Normung: Günter Idinger wurde erneut in den IEC-Verwaltungsrat gewählt.
E-Technik
23.11.2015

Die Generalversammlung der internationalen elektrotechnischen Normungsorganisation IEC (International Electrotechnical Commission) in Minsk, Weißrussland, brachte ein für die österreichische ...

Werbung