Direkt zum Inhalt
Die Elegance Frühstücksserie besteht aus Glas-Kaffeemaschine, Wasserkocher und Langschlitz-Toaster.

Russell Hobbs: Eleganz mit Auszeichnung

25.04.2018

Einen roten Punkt gibt’s für Russell Hobbs – und dort freut man sich drüber. Die Elegance Frühstücksserie wurde für sein Produktdesign mit dem Red Dot Award in der Kategorie „Küchengeräte und Küchenzubehör“ ausgezeichnet.

Das Design-Qualitätssiegel wird jedes Jahr von unabhängigen Experten unter Berücksichtigung zahlreicher Kriterien wie dem Innovationsgrad, der Funktionalität und der formalen Qualität verliehen.

Die prämierte Frühstücksserie besteht aus einer digitalen Glas-Kaffeemaschine, einem Wasserkocher und einem Langschlitz-Toaster. Die Designer Luke Bradshaw und Javier Barquin konzentrierten sich bei der Gestaltung auf ein geradliniges und edles Design aus hochwertigem, polierten Edelstahl gepaart mit Glasapplikationen. Dank ihrer ausgezeichneten technischen Ausstattung ist die Serie zudem ein erstklassiger Helfer in der Küche.

„Die Prämierung mit dem Red Dot Award bestätigt den Design-Anspruch der Marke Russell Hobbs und zeigt, dass wir mit der Elegance Frühstücksserie ein besonderes Design für die stilvolle und moderne Küche geschaffen haben“, so Jochen Reining, Head of Trade Marketing Russell Hobbs DACH.

Werbung

Weiterführende Themen

Einen Red Dot Award erhielt Gira sowohl für seine Wohnungsstation Video AP 7...
E-Technik
02.05.2019

Gebäudetechnikspezialist Gira freut sich über zwei Red Dot Awards: Einen vergab die 40-köpfige Jury für das Gira System 3000, den anderen für die Wohnungsstation Video AP 7.

Produkte
06.03.2019

Dampfen statt bügeln, lautet bei Russel Hobbs‘ neuestem Produkt die Devise. Mit der Steam Genie Dampfbürste hat der Hersteller ein Gerät entwickelt, das rasches Glätten und Auffrischen von ...

Ab Jänner 2019 gibt's die Inspire-Serie auch in Schwarz.
Produkte
21.11.2018

Veredelt mit einer extravaganten Oberfläche, werden Küchengeräte zu echten Hinguckern. Die neue Inspire-Frühstücksserie von Russell Hobbs überzeugt mit ihrem eleganten Äußeren aus strukturiertem ...

Smart Mirror U wurde im Interactive Media Lab der FH Vorarlberg von vier Studenten binnen sechs Wochen realisiert – dafür gibt es im Oktober 2017 den Red Dot Award.
E-Technik
14.09.2017

Vier Studenten der FH Vorarlberg gewinnen mit einer Projektarbeit aus dem Studium den renommierten Red Dot Award Communication Design 2017.

Abus-Geschäftsleiter Christian Rothe „Wir freuen uns sehr über die höchste Anerkennung des Plus X Awards, die wir nach 2013 und 2015 nun zum dritten Mal erhalten.“
Aktuelles
31.08.2017

Im Jahr 2017 erhielt Abus bereits den iF product design award und den Red Dot Award.

Werbung