
© Expert
Rundumblick: Expert-Akademie schärft die Unternehmensstrategie
Positionierung, Kernzielgruppe und Kernkompetenzen: 17 Unternehmer bzw. Führungskräfte haben sich im Rahmen der Expert-Akademie intensiv mit der Schärfung und Ausrichtung der eigenen Unternehmensstrategie beschäftigt.
Wo steht das Unternehmen heute und wo soll es in Zukunft hin? So könnte man die Frage, mit denen sich die Teilnehmer des Unternehmer-Seminars „360 Grad Unternehmens-Check“ beschäftigen mussten, auf den Punkt bringen. Ausgehend von einem „Rundumblick“ auf das eigene Unternehmen lag der Seminar-Schwerpunkt auf der Analyse und Weiterentwicklung der eigenen Geschäftsstrategie.
In erster Linie stand dabei das „diagnostizieren“ bzw. analysieren des eigenen Unternehmens im Fokus. Galt es doch in Folge, die eigenen Ziele und Strategien zu schärfen und gleich auch einen Maßnamenplan für die Umsetzung zu entwickeln. In einer spannenden Kombination aus Theorie und praktischen Übungen lernten die Teilnehmer mit dem auf Vertriebs- und Unternehmenstrainings spezialisierten Trainer Gerald Geretschläger neue Modelle und Tools kennenlernen, die bei ebendiesen Herausforderungen helfen.
Schließlich sind die Märkte transparent, der Wettbewerb ist intensiv und die Produkte immer weniger einzigartig – daher wird es auch immer wichtiger, die Kernkompetenzen des eigenen Unternehmens zu kennen und diese zu stärken, denn nur dann ist das Unternehmen wirklich „zukunftsfit“.
„Die Expert-Akademie bietet unseren Mitgliedern die einzigartige Chance, sowohl das eigenen Unternehmen als auch sich selbst weiterzuentwickeln. Es ist für alle Unternehmer und Führungskräfte wichtig, nicht nur im, sondern auch am Unternehmen zu arbeiten – und in einer Gruppe Gleichgesinnter entstehen im Gedanken- und Erfahrungsaustausch auch viele neue spannende Ideen“, so Expert Geschäftsführer Alfred Kapfer.
Kommentare