Direkt zum Inhalt

Rückkehrer: Manfred Haider ist neuer Head of Marketing Communications & PR bei Sony Austria

29.04.2008

In seiner neuen Funktion übernimmt der vor Jahren bereits für Sony Austria tätige Manager die Werbung, das Trade Marketing, die Produkt- und Corporate-PR sowie den Bereich CRM.

"Ich freue mich, dass wir Manfred Haider wieder für Sony gewinnen konnten. Er wird uns mit seiner Energie und seiner Kreativität tatkräftig dabei unterstützen, die Marke Sony und die damit verbundenen Produkte noch stärker zu positionieren", so Geschäftsführer John Anderson.

Der 34-Jährige begann seine berufliche Karriere als Product-Manager und Key Account-Manager bei der XEN Information System AG. 2002 wechselte Haider zu Sony Austria, begann als Product Manager (u.a. für VAIO und Camcorder) und wurde später Group Product-Manager für den gesamten Bereich Digital Imaging.

2005 übernahm Haider bei Samsung Central Eastern Europe die Verantwortung für das Home Entertainment-Business. 2006 konzentrierte er sich schließlich auf einen MBA mit Spezialisierung im Bereich Sales und Marketing sowie auf Projekte mit seiner eigenen Filmproduktionsfirma Orange-Sky.

"Sony ist einfach ein ganz besonders spannendes Unternehmen. ‚like.no.other' ist für mich weit mehr als nur eine Brand", so Haider in einer ersten Stellungnahme.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Ab 1. April neuer Sony Europa-Chef: Hideyuki Furumi
Multimedia
09.01.2019

Sony Europa-Präsident Shigeru Kumekawa wird mit 1. April 2019 zum Corporate Executive und President of Sony Marketing Inc. ernannt und kehrt nach Tokio zurück. Hideyuki Furumi, aktuell Executive ...

Multimedia
28.08.2018

Mit 1. Oktober 2018 übernimmt Gregor Novotny die Funktion des Sales Director und wird gleichzeitig Mitglied der Geschäftsführung von Sony Österreich. Er folgt somit Helmut Kuster nach, der Sony ...

Sony ist nun mit rund 90 Prozent am Musikverlag EMI Music Publishing beteiligt
Multimedia
22.05.2018

Der japanische Konzern ist damit zu rund 90 Prozent an dem Label beteiligt.

Adrian Price-Hunt verantwortet als Country Head die lokale Vertriebsstrategie für das Consumer Geschäft sowie alle operativen Tätigkeiten
Multimedia
03.05.2018

Mit 1. Juni 2018 übernimmt Adrian Price-Hunt die Funktion des Country Heads von Sony Österreich und Schweiz.

Anfang Jänner trifft sich die Elektronikbranche in Las Vegas bei der CES, der wichtigsten Technik-Messe des Jahres
Branche
09.01.2018

Vom 9. bis 12. Jänner 2018 öffnet wieder die CES, die Consumer Electronics Show, in Las Vegas ihre Türen. Zu den Techniktrends zählen neben digitalen Sprachassistenten weiterhin das Internet der ...

Werbung