Direkt zum Inhalt

RS Components: zwei Auszeichnungen im Rahmen der Elektra Awards

02.02.2012

Bei den Elektra European Electronics Industry Awards 2011 in London hat RS Auszeichnungen in zwei Disziplinen erhalten: als "Distributor des Jahres" und als "Unternehmen des Jahres".

Die Elektra Awards würdigen Erfolge von Personen und Unternehmen innerhalb Europas, die vorbildliche Ergebnisse bei Innovationen, Verkaufssteigerungen und der Mitarbeitermotivation erzielt haben.

 

RS wurde von der Jury in beiden Kategorien für herausragende technologische Innovationen und geschäftliche Erfolge ausgezeichnet. Besonders beeindruckt waren die Juroren davon, wie das Unternehmen die Marktabdeckung durch seine Online-Präsenz und die Menge der Produkteinführungen deutlich erweitert hat und darüber hinaus die Community der Entwickler unterstützt und ihnen Lösungen anbietet. Schlüsselelemente sind leistungsstarke Entwicklungswerkzeuge und -ressourcen, die RS den Anwendern kostenlos zur Verfügung stellt. Ein gutes Beispiel hierfür ist DesignSpark PCB, ein integriertes Entwicklungs-Tool für das Leiterplattendesign, das seit der Markteinführung schon mehr als 100.000 Mal von der Website von RS heruntergeladen wurde und schon mehrere Auszeichnungen erhalten hat.

 

Glenn Jarrett, Head of Electronics Marketing von RS Components, drückt Stolz und Freude über diesen Doppelerfolg aus: "Wir fühlen uns durch diese beiden Auszeichnungen im Rahmen der Elektra Awards sehr geehrt. In den vergangenen Jahren haben wir unsere Position als Multi-Channel Distributor von Weltgeltung gestärkt. Dabei haben wir zehntausende neuer Produkte in unser Lieferprogramm aufgenommen und die Liefergeschwindigkeit und Liefertreue sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis weiter verbessert. Außerdem stellen wir unseren Kunden kostenlose Entwicklungs-Tools zur Verfügung und sind eines der führenden E-Commerce Unternehmen. Hierdurch haben unsere Kunden einen erheblichen Nutzen, was die Kundenbindung deutlich stärkt."

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Produktpalette der Hersteller Schaeffler und Timken umfasst Kugellager und Wälzlager für den Einsatz in hydraulisch und pneumatisch angetriebenen Systemen.
Produkte
18.10.2017

RS Components erweitert sein Portfolio mit Hunderten von Artikeln für Anwendungen rund um die Kraftübertragung.

Der neue modulare Laptop pi-top ist seit Mitte Oktober 2017 bei RS Components bestellbar.
Produkte
13.10.2017

Der Raspberry Pi-basierte Computer wird mit Inventor’s Kit und umfangreichem Ecosystem, um Programmierung praktisch zu erlernen, geliefert.

Die neue Generation von Barth Mini-PLCs ist jetzt Arduino-kompatibel und bei RS Components verfügbar.
Produkte
11.10.2017

Die neue STG-800 Serie von Barth Elektronik kann über die Arduino DIE-Software programmiert werden.

Das PSoC 6 BLE Pioneer Kit ist jetzt bei RS Components lieferbar, um Lösung für das IoT mit niedriger Leistungsaufnahme, großer Flexibilität und Sicherheit zu entwickeln.
Produkte
04.10.2017

RS Components trägt mit einem erweiterten Zugang zum Cypress PSoC 6 BLE Pioneer Kit zum Start der IoT-Entwicklung mit den neusten PSoC 6 MCUs bei.

RS Components vertreibt jetzt auch die Intel Aero Ready to Fly Drone.
Produkte
29.09.2017

Die Quadcapter-Plattform für die Herstellung unbesetzter Luftfahrzeuge richtet sich an Bildungseinrichtungen und professionelle Entwickler.

Werbung