Direkt zum Inhalt
Daniela Tiller übergibt die lokale Führung von RS Components in Österreich an Jürgen Grau, Reinhold Bock und Silvia Klinger (v.l.n.r.).

RS Components: Führungswechsel in Österreich

20.01.2016

RS Components (RS) begrüßt Reinhold Bock als neuen lokalen Geschäftsführer für den österreichischen Markt. Gleichzeitig wird Vertriebsinnendienstleiterin Silvia Klinger auch Prokuristin. Die scheidende Country Managerin Daniela Tiller übernimmt ab 1. Februar 2016 die Rolle des Head of Business Development, RS Private Label, Continental Europe.

Bock hat seit 1994 sein Talent schon in verschiedenen Führungspositionen bewiesen. So übernahm er in jüngster Zeit in zahlreiche länderübergreifende Querschnittsaufgaben. Im Bereich des Customer Service verantwortete Tätigkeitsbereiche, die sich neben Österreich auch auf die Schweiz und Osteuropa erstreckten. Daran wird er neben seiner Geschäftsführungsrolle auch in Zukunft anknüpfen. Schon seit längerer Zeit ist er außerdem Prokurist. Immer wieder kommt ihm seine ausgewiesene technische Expertise zu Gute.

Auch Dipl.-BW. Silvia Klinger, MBA bringt umfangreiche Erfahrungen aus ihrem vertrieblichen Background mit. Sie stieß im Januar 2015 zu RS. Die Trias der österreichischen Führung vervollständigt Jürgen Grau. Seit Januar 2015 liegt die Leitung des Vertriebsaußendienstes für Österreich und Slowenien in seiner Hand. Er gehört seit 2004 zur RS Mannschaft und war zuvor Key Account Manager und Vertriebsingenieur Österreich West.

Daniela Tiller leitete fast fünf Jahre als Country Managerin die Österreich-Vertretung von RS Components. Seit 18 Jahren bei RS, lagen ihre ersten Aufgaben im Bereich Kundenmarketing. Daraufhin wechselte sie in den Vertrieb und anschließend in die Großkundenbetreuung. Nun engagiert sie sich für den Ausbau des Geschäfts rund um die Marke RS in Kontinentaleuropa. Im Fokus stehen dabei vertriebsstrategische Programme zur Umsatzentwicklung.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Christine Scheil verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen.
Multimedia
11.12.2019

Sky Österreich bekommt mit Jahreswechsel eine neue Geschäftsführung. Christine Scheil, seit September 2015 im Amt, wird das Unternehmen per 31. Dezember 2019 auf eigenen Wunsch verlassen. Ihr ...

Die TG275-Wärmebildkamera eignet sich ideal für Automotive-Wartungstechniker und –Ingenieure.
E-Technik
11.12.2019

Mit einer neuen Wärmebildkamera von „Flir“ hat der Hersteller RS Components ein kompaktes Gerät in sein Sortiment aufgenommen, welches sich bestens für Wartungstechniker in ihrem täglichen ...

Markus Rach freut sich auf seine neuen Aufgaben bei Gorenje.
Hausgeräte
03.10.2019

Der Branchenprofi Markus Rach unterstützt seit 1. Oktober das Gorenje-Team als Verkaufsleiter im Küchen- und Möbelsegment.

Holger Pöchhacker
Multimedia
01.10.2019

Ex-Philips Personal Health-Chef Holger Pöchhacker wird neuer Director TV/AV Austria & Switzerland bei Samsung.

E-Technik
24.09.2019

RS Components hat die Wärmebildkameras des Herstellers Fluke in sein Lieferprogramm aufgenommen. Die PTi120 ist äußerst kompakt und eignet sich daher bestens für Einsätze bei ...

Werbung