Direkt zum Inhalt
Daniela Tiller übergibt die lokale Führung von RS Components in Österreich an Jürgen Grau, Reinhold Bock und Silvia Klinger (v.l.n.r.).

RS Components: Führungswechsel in Österreich

20.01.2016

RS Components (RS) begrüßt Reinhold Bock als neuen lokalen Geschäftsführer für den österreichischen Markt. Gleichzeitig wird Vertriebsinnendienstleiterin Silvia Klinger auch Prokuristin. Die scheidende Country Managerin Daniela Tiller übernimmt ab 1. Februar 2016 die Rolle des Head of Business Development, RS Private Label, Continental Europe.

Bock hat seit 1994 sein Talent schon in verschiedenen Führungspositionen bewiesen. So übernahm er in jüngster Zeit in zahlreiche länderübergreifende Querschnittsaufgaben. Im Bereich des Customer Service verantwortete Tätigkeitsbereiche, die sich neben Österreich auch auf die Schweiz und Osteuropa erstreckten. Daran wird er neben seiner Geschäftsführungsrolle auch in Zukunft anknüpfen. Schon seit längerer Zeit ist er außerdem Prokurist. Immer wieder kommt ihm seine ausgewiesene technische Expertise zu Gute.

Auch Dipl.-BW. Silvia Klinger, MBA bringt umfangreiche Erfahrungen aus ihrem vertrieblichen Background mit. Sie stieß im Januar 2015 zu RS. Die Trias der österreichischen Führung vervollständigt Jürgen Grau. Seit Januar 2015 liegt die Leitung des Vertriebsaußendienstes für Österreich und Slowenien in seiner Hand. Er gehört seit 2004 zur RS Mannschaft und war zuvor Key Account Manager und Vertriebsingenieur Österreich West.

Daniela Tiller leitete fast fünf Jahre als Country Managerin die Österreich-Vertretung von RS Components. Seit 18 Jahren bei RS, lagen ihre ersten Aufgaben im Bereich Kundenmarketing. Daraufhin wechselte sie in den Vertrieb und anschließend in die Großkundenbetreuung. Nun engagiert sie sich für den Ausbau des Geschäfts rund um die Marke RS in Kontinentaleuropa. Im Fokus stehen dabei vertriebsstrategische Programme zur Umsatzentwicklung.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

NSA inside? Der Ex-Chef des Geheimdienstes heuerte nun bei Amazon an.
Branche
21.09.2020

Der Amazon-Vorstand hat ein neues Mitglied – und diese Personalentscheidung ist nicht ohne: mit Keith Alexander holt sich Jeff Bezos den ehemaligen – heftig umstrittenen – Chef des US- ...

Thomas Krenmair
Hausgeräte
16.09.2020

Whirlpool Österreich ordnet die Organisationsstruktur neu. Thomas Krenmair, bisher Prokurist und Vertriebsleiter Retail AT, übernimmt mit sofortiger Wirkung auch den Kanal Küchen- und ...

Christian Gruber
Hausgeräte
16.09.2020

Christian Gruber ist seit Anfang August neuer Key Account Manager der Groupe SEB in Österreich.

Marion Mitsch ist die erste Frau im UFH-Stiftungs-Vorstand.
Branche
01.09.2020

Die ehemalige Geschäftsführerin der UFH-Gruppe wurde nun als erste Frau in den Vorstand der UFH-Privatstiftung gewählt, die die Eigentümerin der UFH GmbH & Co KG sowie der UFH Holding GmbH ist ...

Marisa-Mercedes Moser
Hausgeräte
19.08.2020

Marisa-Mercedes Moser wird neue Marketingleiterin der De´Longhi-Kenwood GmbH. Vorgängerin Katharina Walenta-Unterrainer zieht’s aus privaten Gründen zurück in ihre schöne Tiroler Heimat.

Werbung