Direkt zum Inhalt

Rowenta: „Qualitätswächter“ durch Top-Garantie in die Schranken verwiesen

17.10.2004

Starker Vertrauensbeweis in die eigene Produktqualität: drei Monate Geld-zurück-Garantie für das Rowenta-Dampfbügeleisen Perfect DX 9300

Wir sind alle Konsumenten – und deshalb froh, dass es sie gibt: die Stiftung Warentest (kurz StiWa) respektive den heimischen „Ableger“ Konsument. Niemand würde aber deshalb auf die Idee kommen, die StiWa als unfehlbar zu betrachten. Außer – diesen Eindruck musste man zuletzt gewinnen – die Warentester von der StiWa selber.
Selbstgefälligkeit statt Selbsterkenntnis? Es hat so den Anschein, wenn man erfährt, wie die StiWa auf das Infragestellen ihrer Ergebnisse und damit ihrer Testmethoden reagiert: den Schilderungen nach nämlich abgehoben anstatt auf Kritik einzugehen – auch auf die Gefahr hin, ein Produkt nicht fair bewertet zu haben.
Das nur zum Hintergrund, warum man bei SEB mit einem eindrucksvollen Vertrauensbeweis in die Qualität des Spitzenmodells der Rowenta-Dampfbügeleisen, dem Perfect DX 9300, in die Offensive ging: Die seit September gültige Testaktion in Form einer dreimonatigen Geld-zurück-Garantie ist eine Art Kampfansage gegen das vernichtende Testurteil der StiWa.
Zuvor hatten die Warentester nach eigenen Angaben mit der DX 9300 eine dreijährige Nutzungsdauer im Zeitraffer simuliert. Hauptkritikpunkt dabei:...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Egal, ob Ziegel- oder Flachdächer, Freifeld, Zäune, Carports oder Terrassenüberdachungen – Elektriker und Monteure konnten sich bei dem Montage-Workshop, den Suntastic.Solar am 25. und 26. Mai abhielt, zu jeder erdenklichen Montage-Lösung für Photovoltaik auf den neuesten Stand bringen.
E-Technik
01.07.2020

Wie schon 2018 war auch der heurige Montage-Workshop, der letzte Woche am 25. und 26. Juni stattfand, ein großer Erfolg. Rund 120 Elektriker und Monteure nutzten die Gelegenheit, sich an den ...

Hausgeräte
01.07.2020

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Schweizer Kaffeevollautomatenhersteller von Brand Council Austria zur Superbrand gekürt. Der Jury hat der Kaffee anscheinend so gut geschmeckt, dass Jura ...

Joyce Behrens wird mit ihrem Team vom Standort München aus operieren.
Hausgeräte
30.06.2020

Der langjährige BaByliss Österreich-Chef Christian Frank geht Ende Juni in den Ruhestand. BaByliss selbst strukturiert sich um und wird in die deutsche Organisation integriert.

Gorenje darf sich jetzt Branchen Champion nennen.
Hausgeräte
29.06.2020

Bereits im November letzten Jahres wurde der Gorenje Werkskundendienst für sein Waschmaschinen-Service von der Zeitschrift Konsument mit dem Testurteil „sehr gut“ ausgezeichnet. Nun darf ...

Pfarrwaller: "Während andere nun wieder aus dem Corona-Nebel auftauchen, waren wir nie weg."
Branche
26.06.2020

Viele Unternehmen waren in den vergangenen Monaten damit konfrontiert, ihren Betrieb in einem Umfeld strikter Maßnahmen am Laufen zu halten. Auf der einen Seite sollte die Sicherheit der ...

Werbung