Direkt zum Inhalt

Rowenta: „Beauty-Kampagne“ forciert auch heuer das Hairstyling-Segment

16.06.2005

Der Kleingeräte-Markt liegt nicht komplett danieder: Hairstyling-Geräte verzeichnen satte zweistellige Wachstumsraten. Wobei Rowenta für sich beansprucht, diese Entwicklung wesentlich mit vorangetrieben zu haben. Maßgeblich daran beteiligt war die erfolgreiche Vorjahres-Aktion „Bel-Lissima“, die den Rowenta-Handelspartnern vermehrt junge Käuferinnen in die Geschäftslokale brachte.
Jetzt legt Rowenta mit einer weiteren „Beauty-Kampagne“ nach. Titel: „Mach mehr aus deinem Typ!“ Dabei sind alle Highlights aus dem Haarstyling-Sortiment der SEB-Marke eingebunden – vom Haarglätter bis zum Multifunktionsgerät mit acht Stylingaufsätzen.

Schlüsselmedium dafür ist natürlich wieder das Internet, über das die Kernzielgruppe der jungen Konsumentinnen nahezu optimal erreicht werden kann. Für jeden Look und jedes Produkt lassen sich beispielsweise Anwendungs- und Styling-Tipps von der Aktionswebsite abrufen oder Sparkupons im Wert von fünf Euro (Bild zeigt eine Kupon-Rückseite) downloaden. Da die Kupon-Abwicklung komplett bei Rowenta liegt, entsteht für die Händler keinerlei Mehraufwand!
Eingelöst werden können die Kupons beim Kauf folgender Rowenta-Geräte...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

WISO-Moderator Marcus Niehaves.
Branche
20.11.2018

Beworben wird der Black Friday als großer Schnäppchentag - aber wirklich große Rabatte sind an diesem Tag oft nur schwer zu finden. Das besagt zumindest die in Deutschland durchgeführte ...

Black Streiday: Fachköpfe sind sich uneinig, was die Rabattschlachten angeht.
Branche
20.11.2018

Black Friday, Cyber Monday, Singles Day: Immer mehr Rabattschlachten werden in Österreich ausgerufen. Nur kann der Handel davon profitieren? Roman Seeliger, Vize-Geschäftsführer der Bundessparte ...

"Zum Ende meiner beruflichen Laufbahn nehme ich eine Herkulesaufgabe an. Ich bin nicht gekommen, um zu scheitern."
Hausgeräte
20.11.2018

Der neue Chef der Möbelketten Kika und Leiner, Reinhold Gütebier, ist jemand, der klotzt, nicht kleckert. Mit Kampfrhetorik hat sich der Norddeutsche vor die heimische Presse gestellt und seine ...

Katharina C. Hamma
Branche
19.11.2018

„Unterschiedliche Auffassungen zur zukünftigen strategischen Ausrichtung des Unternehmens“ haben dazu geführt, dass die Zusammenarbeit mit Katharina C. Hamma mit sofortiger Wirkung beendet wurde. ...

Jeden Tag inhalieren wir bis zu 9.000 Liter Luft. Wir leben in einer Zeit der „Indoor-Generation“ und atmen mehr Schadstoffe im Haus ein, da wir bis zu 90 Prozent unserer Zeit in geschlossenen Räumen verbringen.
Hausgeräte
19.11.2018

Der neue Dyson Pure Hot+Cool Luftreiniger kommt mit einer Wärmefunktion für den Winter und einem kühlen Luftstrom im Sommer. Die Luftreinigung funktioniert natürlich zu allen Jahreszeiten.

Werbung