Direkt zum Inhalt

Ronald de Jong übernimmt DACH-Leitung der Consumer Lifestyle Sparte von Philips

21.11.2007

Er folgt damit auch Eef van Elsberg nach, der künftig die Consumer Lifestyle-Organisation in Spanien und Portugal verantwortet.

Philips Consumer Lifestyle entsteht aus dem Zusammenschluss der beiden bisher in weiten Teilen getrennt agierenden Unternehmensbereiche Consumer Electronics und Elektro-Hausgeräte. Eef van Elsberg (47), derzeit Leiter des Unternehmensbereiches Elektro-Hausgeräte, setzt mit Jahreswechsel seine Karriere als Leiter der Consumer Lifestyle-Organisation in Spanien und Portugal fort. De Jong bleibt Geschäftsführer der Philips GmbH, Elsberg scheidet mit seinem Wechsel aus der Geschäftsführung aus. Beide sind künftig Mitglieder des Management-Teams für das Sales Cluster Westeuropa & Nordamerika.

"Unter dem Namen Philips Consumer Lifestyle verbinden sich zwei starke Unternehmensbereiche zu einer Organisation, die weiter an Marktbedeutung gewinnen wird. Beide Bereiche haben unterschiedliche Stärken, die wir bündeln, um noch dichter an unseren Kunden zu agieren", fasst de Jong seine Perspektiven für die neue Sparte zusammen.

Stellt sich die naheliegende Frage, ob und (falls ja) wie sich diese "Bündelung" länderspezifisch auswirken wird...?

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
18.04.2014

Nachdem mit Procter & Gamble ein Kleingeräte-Schwergewicht vorzeitig klar gemacht hat, heuer nicht mehr auf der Futura auszustellen, dünnt sich nun auch der ohnehin nicht mehr sehr üppige ...

Hausgeräte
17.04.2014

Jens-Christoph Bidlingmaier übernimmt am 5. Mai die Position als Geschäftsführer der Bauknecht Hausgeräte GmbH im Wirkungsbereich Deutschland und Österreich. Unbekannt ist Bidlingmaier hierzulande ...

Produkte - Multimedia
10.04.2014

Für alle Home-Entertainment-Fans hält Philips vier neue SoundBar-Lautsprecher parat. Sie kennzeichnen sich durch platzsparendes Design, herausragende Sound-Qualität und nutzerfreundliche ...

Installation
26.03.2014

Beim gemeinsamen Messeauftritt auf der Energiesparmesse in Wels zeigten Schneider Electric, Philips und Etherma die neuesten Trends der Gebäudetechnik in den Bereichen Energie, Licht und Wärme. ...

Multimedia
27.02.2014

Monitore von Philips und AOC können künftig via Omega bezogen werden. Der IT-Distributor nimmt rund 200 verschiedene Monitore in sein Portfolio auf.

Werbung