Direkt zum Inhalt

Ritterwerk: Der Toaster als Kunstobjekt

03.02.2015

Auf der Ambiente 2015 stellt Ritterwerk seine neue Onlineplattform mein-toaster.de vor. Diese sollen nicht nur für das perfekte Frühstück, sondern auch für die perfekte Küchendekoration sorgen.  Die Kunden können nämlich die Glasplatten des Toasters individuell mit ihren eigenen Bildern gestalten.

Ritterwerk will mit dieser Möglichkeit dem Trend zur Individualität und Kreativität der Konsumenten folgen. „Mit mein-toaster.de werden unsere Kunden vom bloßen Konsumenten zum kreativen Produktdesigner und der Toaster vom schlichten Brotröster zur vielseitigen Leinwand“, so Geschäftsführer Michael Schuller.

Für den Kunden ist die Bestellung des individuellen Küchengeräts recht einfach. Er kann entscheiden, ob er beide oder nur eine der Glasplatten selbst gestalten will. Danach einfach die gewünschten Bilder online hochladen und den passenden Bildausschnitt wählen.  Die Bildqualität wird sofort online überprüft und der Kunde zum Hochladen in höherer Auflösung aufgefordert, sofern diese nicht passen sollte. In einer 3D Ansicht kann man sich noch ein letztes Mal vom individuellen Design überzeugen, bevor der Toaster als Einzelstück produziert und ausgeliefert wird.

Da nicht nur das Design, sondern auch die Produktqualität im Augenmerk von Ritterwerk liegt, soll der Toaster nicht nur ein individuelles und sehr persönliches Geschenk darstellen, sondern auch noch den praktischen Zweck eines guten Toasters erfüllen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die neue Cafena5 von Ritterwerk.
Hausgeräte
26.01.2016

Der Hausgerätehersteller ritterwerk aus Gröbenzell bei München hat wichtige Tipps für den Kauf der optimalen Maschine zusammengestellt.

Mit der cafena 5 ist die Frühstücksserie nun komplett.
Produkte
10.12.2015

Mit der Kaffeemaschine cafena 5 hat Ritterwerk seine Frühstücksserie im November komplettiert. Sie beinhaltet nun Allesschneider, Toaster, Wasserkocher und eine Kaffeemaschine. 

Allesschneider Fortis 1 von Ritterwerk: Testsieger bei Haus-&-Garten-Test.
Hausgeräte
29.09.2015

Das Magazin „Haus & Garten Test“ zeichnet Fortis 1, den Küchenhelfer aus Gröbenzell bei München, als besten Allesschneider in der Kategorie bis 100 Euro aus. 

Einen guten Start in den Tag soll der Kaffee der Cafena 5 garantieren
Produkte
06.08.2015

Fairer Kaffeeanbau, lokale Röstereien und eine Abkehr von umweltschädlichen Kaffeekapseln: seit einigen Jahren arbeitet der klassische Filterkaffee nun an seinem Comeback. Auf diesen Zug springt ...

Hausgeräte
13.04.2015

Der Allesschneider Sono 5 ist mit dem begehrten Red Dot Award für Produktdesign ausgezeichnet worden. Die Rüstung des Vollmetall-Freischneiders aus dem Hause Ritterwerk überzeigte die 38-köpfige ...

Werbung