Direkt zum Inhalt

Rittal nach 2010 erneut mit dem Axia-Award von Deloitte ausgezeichnet

28.02.2013

Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen würdigte damit die Rittal-Erfolge in den Bereichen Internationalisierung, Branding und Firmenübernahmen. Deloitte hatte im letzten Jahr 144 Bewerberunternehmen untersucht, um aus ihnen die besten vier Mittelständler der Region Rhein-Main auszuwählen.
 

Beim Festakt in Frankfurt  wurden die Anstrengungen von Rittal gewürdigt: "Mittelständische Unternehmen bilden Motor und Herz der deutschen Wirtschaft. Durch eine stete Weiterentwicklung von Erfolgsfaktoren, wie zunehmende Internationalisierung, Mergers & Acquisitions oder auch Branding, gelingt es Unternehmen wie Rittal, ihre Marktposition strategisch auszubauen und zu festigen."

 
"Die erneute Auszeichnung mit dem Axia-Award ist für uns eine tolle Bestätigung und zugleich ein positiver Antrieb für das ganze Unternehmen, es in Zukunft noch besser zu machen", freut sich Friedhelm Loh, Inhaber und Vorsitzender der Geschäftsführung von Rittal.

Überblick über das Bewerbungsverfahren

Die 144 Bewerber des Axia-Awards mussten zeigen, dass sie Wert, Fähigkeit und Erfolg mitbringen. All dies schwingt in dem altgriechischen Wort Axia mit. Dazu war von den Unternehmen zunächst ein umfangreicher Fragebogen auszufüllen. Im Anschluss daran wurden die Geschäftsführer persönlich zur Entwicklung ihrer Betriebe befragt. Bewerben konnten sich Unternehmen, die ihren Hauptsitz in Rhein-Main haben, einen Jahresumsatz von mindestens 50 Millionen Euro erwirtschaften und mindestens zum Teil in Familienbesitz sind.

Neben Rittal wurden in Frankfurt auch die STI Group, die Samson AG sowie der Automobilzulieferer Woco GmbH mit dem Axia-Award 2012 ausgezeichnet.

 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Installation
21.05.2013

Ab sofort finden Besucher auf der Webseite eine umfangreiche Produktdatenbank mit über 14.000 Produktseiten, einen Supportbereich sowie eine optimierte Suchfunktion. Diverse Tools und Download- ...

Installation
15.04.2013

Top News von der Hannover Messe 2013 mit aktuellen Innovationen sowie einer Produktshow dieser drei Anbieter gibt es in Kürze in Tirol (Igls, 23. April), Vorarlberg (Dornbirn, 25. April) sowie der ...

Installation
08.10.2012

Eine ausgefeilte Gebäudeleit- und Klimatisierungstechnik sorgt bei einem Gebäude in Berlin dafür, dass mehr Energie erzeugt als verbraucht wird. Der Rest wird in Hochleistungsbatterien (Lithium- ...

Installation
02.07.2012

Jeder dritte Ventilator wird ab dem Jahr 2013 die Energieeffizienz-Anforderungen der Ökodesign Richtlinie 2009/125/EG nicht erfüllen. Rittal hat sich dieses Problems angenommen und bringt eine ...

Installation
12.05.2011

Inge und Erich Egger haben ihre Mitarbeiter auf das Rittal-Gewinnspiel auf den Power-Days aufmerksam gemacht. Nachdem diese jedoch den Teilnahmeschein nicht ausfüllen wollten – ist halt der Chef ...

Werbung