Direkt zum Inhalt

Ried im EKZ-Schwitzkasten: Das dritte Shopping Center-Projekt geht an den Start

06.03.2007

Auf 15.000 qm an der städtischen Umfahrung soll ein Fachmarkt-Zentrum entstehen. Der Gemeinde Ort droht unterdessen ein finanzielles Debakel.

Scheint so, als würde jeder, der im Umkreis der Gemeinde Ried im Innkreis ein freies Grundstück besitzt, seine eigenen Pläne für ein Einkaufszentrum hegen: Neu hinzugekommen ist dabei nun die Brauerei Ried, die über 15.000 qm Grundfläche an der Stadtumfahrung verfügt. Laut den "Oberösterreichischen Nachrichten" sind bereits Interessenten für langfristige Pachtverträge gefunden, der Diskonter Hofer sei fix dabei. Vorerst soll die Verkaufsfläche 5.500 qm betragen, an Projekten für weitere Flächen werde bereits gefeilt. Nach der bereits erfolgten Zustimmung des Gemeinderates fehlt noch jene des Landes Oberösterreich.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Rainer Will (Handelsverband), Alexander Egit (Greenpeace) und Barbara Teiber (GPA)
Branche
16.12.2020

Der Handelsverband, die Umweltorganisation Greenpeace und die Gewerkschaft GPA fordern von der Regierung eine strengere Regulierung von Online-Giganten wie Amazon.

Branche
16.12.2020

Eine außergewöhnlich hohe Anzahl an Produkten, die über Online-Marktplätze verkauft werden, entsprechend nicht den Gesetzen zur erweiterten Hersteller-Verantwortung. Die Covid-19-Pandemie hat das ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Budget der Weihnachtsfeier von Leifheit wurde dieses Jahr für den guten Zweck verwendet: Geschäftsführer Gerhard Lasselsberger übergab einen symbolischen Check im Wert von 2500 Euro an Harald ...

Obfrau des Wiener Handels Margarete Gumprecht und SOS-Kinderdorfleiter Erwin Roßmann bei der Scheckübergabe.
Branche
15.12.2020

In Wien finden rund 240 Kinder, die nicht dauerhaft bei ihren leiblichen Eltern leben können, bei SOS-Kinderdorf ein neues Zuhause. Die Sparte Handel der Wirtschaftskammer Wien hat heuer erstmalig ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Elektrokleingeräte Forum stellte dem SOS Kinderdorf insgesamt 60 Elektrokleingeräte für Familien in Niederösterreich zur Verfügung. Die Kinderdorf-Familien bedankten sich mit einer ...

Werbung