
Rexel: neuer Webauftritt mit hohem Informationsgehalt
Anfang Februar ging die neue Website von Rexel Austria online.
Der in den letzten Monaten neu programmierte Webauftritt von Rexel Austria präsentiert sich seit Anfang Februar. Die Muttergesellschaft der beiden in Österreich führenden Elektrogroßhändler Regro und Schäcke hat sich damit anlässlich „20 Jahre Rexel in Österreich“ eine neue „Internet-Heimat“ mit zeitgemäßem Aussehen und einfacher sowie übersichtlicher Bedienbarkeit gegeben.
Ein Team von mehreren Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichen Unternehmensbereichen hat rund um die verantwortliche Projektleiterin Pavlina Spennadel im Zeitraum von sechs Monaten intensives Brainstorming betrieben. Informationen wurden zusammengetragen und eine Webseite mit klaren Strukturen geschaffen. Wie wichtig Rexel Austria einen zeitgemäßen Auftritt - auch im Internet – einstuft, lässt sich nicht nur aus der Projektlaufzeit und dem damit verbundenen finanziellen Aufwand ableiten.
Ein Aufwand der sich gelohnt hat, stehen doch den Besuchern von www.rexel.at nun umfassend und übersichtlich alle relevanten Informationen über Rexel Austria und den beiden Vertriebsnetzwerken Regro und Schäcke zur Verfügung. Die neue Webseite ist natürlich im Responsive-Design gestaltet und kann daher auf allen gängigen Endgeräten vom PC, Laptop, Tablet und auch über Smartphones, aufgerufen werden.
Neben Kennzahlen über das Unternehmen sind auch Job-Angebote und direkte Verlinkungen zu den Bestellplattformen von Regro und Schäcke zu finden. Die Authentizität der Unternehmen Rexel, Regro und Schäcke zeigt sich einmal mehr auch in einem kleinen Detail der neuen Website. Für die bildliche Darstellung einzelner Unternehmensbereiche wurden Fotoshootings mit den Mitarbeitern organisiert. Es gilt also „Wo Rexel drauf steht, ist auch Rexel drin“.
Kommentare