Direkt zum Inhalt
Verleihung des Exzellenz-Awards des BMÖ an Rexel: Heinz Pechek (Vorstand BMÖ), Univ.-Prof. Helmut Zsifkovits (Lehrstuhl Industrielogistik, Montanuniversität Leoben), GF Franz Kaiser (Zetes Austria GmbH), Michaela Sadleder (COO Rexel Austria GmbH), Mario Nieder (Leitung Lagerlogistik und Transport Rexel Austria GmbH)

Rexel erhält begehrten Preis für Exzellenz in der Logistik

09.10.2017

Der Austrian Supply Excellence & Einkauf 4.0-Award zeichnet hervorragende Leistungen entlang der Wertschöpfungskette aus.

Im Rahmen des traditionellen Einkäufergipfels des BMÖ (Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik in Österreich) am 5. und 6. Oktober 2017 im Haus der Industrie am Wiener Schwarzenbergplatz wurde der 15. Austrian Supply Excellence & Einkauf 4.0-Award an Rexel vergeben.

Konkret wurde die Rexel Austria GmbH für ihr Projekt „Rexel’s Last Mile is Going Digital – Digitalisierung schafft Transparenz auf der Last Mile Zustellung im B2B Großhandel“ mit dem Anerkennungspreis des BMÖ im Bereich der Digitalisierung ausgezeichnet.

Michaela Sadleder und Mario Nieder (beide Rexel Austria GmbH) nahmen die Auszeichnung mit Stolz entgegen.

Heinz Pechek (Geschäftsführendes BMÖ-Vorstandsmitglied) betonte in seinen Eingangsworten den hohen – auch technologischen – Reifegrad und den Wertbeitrag der Einreichungen. Zur  Jury gehörten neben Pechek auch weitere Mitglieder des BMÖ-Vorstands sowie Vertreter aus Universitäten und Unternehmen aus dem Raum DACH an.

Für das Rexel-Projekt ist der aktuelle BMÖ-Preis neben dem Österreichischen Logistikpreis 2017 des VNL bereits die zweite namhafte Auszeichnung in diesem Jahr.

Rund 150 Teilnehmer aus Praxis, Wissenschaft und Politik diskutierten, nahmen an Workshops teil und folgten auch der Preisverleihung des begehrten Awards.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Michaela Sadleder wechselt zu Hagemeyer
Branche
17.01.2018

Die Geschäftsführerin der Rexel Austria GmbH wechselt zur deutschen Schwestergesellschaft der Rexel Gruppe, Hagemeyer Deutschland.

Hans-Peter Ranftl wird von Vertretern der neu- bzw. re-zertifizierten Leitbetriebe flankiert: Rexel und auch die Vertriebsmarke Schäcke erhielten das begehrte Zertifikat.
Aktuelles
14.09.2017

Industrie & Service vereint Effizienz und Innovation – so der Titel einer Podiumsdiskussion anlässlich der Leitbetriebe Austria-Veranstaltung (12.9.2017).

Prokurist Franz Wechselberger ist per 1. September 2017 Vertriebsleiter bei Schäcke Österreich.
Branche
30.08.2017

Per 1. September 2017 wechselt Wechselberger in die Vertriebsleitung von Schäcke Österreich – die Innsbruck-Niederlassung wird er bis zur Nachbesetzung führen.

Das Rexel-Projektteam freut sich über den ersten Platz beim Österreichischen Logistikpreis 2017 des VNL.
Branche
22.06.2017

Rexel gewinnt den Österreichischen Logistikpreis des VNL (Verein Netzwerk Logistik).

Canon wurde mit drei TIPA-Awards 2017 geehrt – der beste Camcorder ging an XC15 (hier im Bild), des Weiteren wurden die Canon EOS 5D Mark IV als Beste DSLR im Vollformat und Canon EF 24-105mm 1:4L IS II USM als Bestes DSLR Standard-Zoomobjektiv ausgezeichnet.
Branche
17.05.2017

Zum 23. Mal in Folge wurde Canon von der TIPA für seine technischen Innovationen geehrt: Zwei Canon Kameras und ein Canon Objektiv wurden für ihre herausragenden Produkteigenschaften ausgezeichnet ...

Werbung