Direkt zum Inhalt

Reuter reitet weiter: Nespresso-Nachfolger schwingt sich bald in den Sattel

14.02.2011

„Hoppa, hoppa, Reuter!“ titelt das Elektrojournal in der letzte Woche erschienenen Jänner/Februar-Ausgabe. Womit wir uns auf Pixie-Einführung und Snow Polo-Event bezogen. Wie Nespresso Österreich uns gegenüber nun bestätigte, reitet Österreich-Chef Thomas Reuter in einigen Monaten tatsächlich wieder dem Sonnenaufgang entgegen.

„Wie geht’s mit der zentralen personellen Ressource bei Nespresso, also Ihrer Person, weiter?“, fragte Elektrojournal Online den Österreich-Geschäftsführer in einem Interview, das Mitte Oktober des Vorjahres erschien. In der Antwort verneinte Reuter zwar einen unmittelbar bevorstehenden Abgang, hielt sich jedoch ein Hintertürl offen: „Natürlich kommt es auch auf Markt-Entwicklung und sich bietende Gelegenheiten in anderen Ländern an.“

 

Inzwischen dürfte sich eine solche Gelegenheit geboten haben: „Ich kann bestätigen, dass Herr Reuter Nespresso Österreich mittelfristig, das heißt, in den nächsten Monaten, verlassen und sich innerhalb des Konzerns weiterentwickeln wird“, sagt Marketing-Direktrice Catharina Riess. Auch sein Nachfolger steht bereits fest, wird aber noch nicht offiziell bekannt gegeben.

 

Der Funktionswechsel innerhalb des Konzerns nach nur drei Jahren entspricht durchaus den Usancen bei Nespresso. Reuter hatte seinen Job in Österreich im März 2008 angetreten. Seine vorangegangenen Karriere-Stationen: Marketing bei Philip Morris, Nespresso Schweiz, Commercial Manager für die Nespresso-Expansion und Chef der CEE-Märkte.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Alessandro Piccinini
Hausgeräte
18.10.2018

Nespresso Österreich hat einen neuen Chef: Alessandro Piccinini soll Nespressos Führungsposition im Bereich des „portionierten Spitzenkaffees“ weiter ausbauen.

Zu Weihnachten bringt Nespresso drei neue Kaffeesorten aus der Limites Edition Variations Confetto in poppig-bunten Kapseln
Produkte
31.10.2017

Zur Weihnachtszeit bringt Nespresso die poppig-bunte Limited Edition Variations Confetto. Entworfen wurde sie von den Designern Craig & Karl.

Michael Frank, Geschäftsführer der De'Longhi-Kenwood GmbH: „Die Unterstützung des klassischen Handels ist uns weiterhin ein sehr großes Anliegen.“
Branche
28.04.2017

Die De'Longhi-Kenwood GmbH weist in Österreich ein Umsatzwachstum von 5,8 Prozent auf – die Marktführerschaft bei Nespresso- und Espresso-Maschinen ...

Die Nespresso Boutique im Fischapark in Wiener Neustadt wird zu einer dauerhaften Verkaufsfläche.
Hausgeräte
12.04.2017

Die Nespresso Pop-Up-Boutique in Wiener Neustadt wird fixes Outlet, im Traisenpark wird eine neue eröffnet.

Nur ein Beispiel der Highlights der Nespresso Gourmet Weeks: Gedämpfter Rehrücken mit Erdäpfelbaumkuchen des diesjährigen NGW-Botschafters Andreas Kaiblinger vom mit drei Hauben ausgezeichneten Restaurant Esszimmer in Salzburg.
Branche
10.03.2017

Die Nespresso Gourmet Weeks bieten vom 10. März bis 9. April 2017 kulinarische Erlebnisse gepaart mit Kaffeegenuss.

Werbung