Direkt zum Inhalt

Rekordergebnis: Bosch heimste 27 Auszeichnungen beim Red Dot Design Award ein

10.04.2009

Funktionelle Ästhetik steht bei den Bosch Hausgeräten für mehr Lebensqualität. Besonders die polarweißen Geräte der neuen Einbaugeräteserie konnten die Juroren des diesjährigen iF-Awards und Red Dot Design Awards überzeugen.

Nachdem es bereits beim iF Product Design Award 2009 gelang, die eigene Bestmarke in Sachen Designpreise mit 46 Preisen einzustellen, erzielte das Bosch Designteam nun auch beim internationalen Red Dot Design Award einen neuen Rekord. Insgesamt 27 Produkte erhielten den Red Dot Award, im Vorjahr waren es noch 17. Neben Backöfen und Herden wurden auch Kompaktgeräte, Wärmeschubladen, Dunstabzugshauben und Kochstellen prämiert. Ausgezeichnet wurde auch die Bosch ColorGlass Kühl-Gefrierkombination. Sie ist in einer hochglänzenden weißen und schwarzen Glasfront erhältlich.

Große Anerkennung gab es für die neuen Kochfelder mit der intuitiv benutzbaren, präzisen DirectSelect-Steuerung. Ausgezeichnet wurde die Innovation der DirectSelect-Bedienlogik. Dabei wird jede Leistungsstufe inklusive Zwischenstufen direkt über einzelne Touchsensoren ausgewählt. Ein funktionales Lichtdesign zeigt die Auswahl dann im Display an. Glaskeramik-Kochstellen in 80 und 60 cm Breite sowie DirectSelect Domino-Elektrokochstelle, -friteuse, -Barbecue-Grill, Induktionskochstelle sowie - Elektrogrill erhielten die begehrte Auszeichnung. Daneben wurden Backofen, Kochfeld und Inselesse mit selbst entwickeltem Metal-Touch-Sensoren prämiert. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Eyecatcher-Design: Die Tassimo My Way ist in Mystical Black, Majestic White und Deep Red erhältlich
Hausgeräte
15.05.2018

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden – deshalb präsentiert Bosch mit seiner Tassimo My Way eine Kapselmaschine, welche die persönlichen Vorlieben von Genießern ins Rampenlicht stellt.

Der Jura S8 Kaffeevollautomat in der Farbvariante Moonlight Silver
Hausgeräte
09.04.2018

Nicht nur funktional, sondern auch schick: Beim „Red Dot Award: Product Design 2018“, einem der weltweit größten Design-Wettbewerbe, holte sich der Kaffeevollautomat Jura S8 den „roten Punkt“.

Anfang Jänner trifft sich die Elektronikbranche in Las Vegas bei der CES, der wichtigsten Technik-Messe des Jahres
Branche
09.01.2018

Vom 9. bis 12. Jänner 2018 öffnet wieder die CES, die Consumer Electronics Show, in Las Vegas ihre Türen. Zu den Techniktrends zählen neben digitalen Sprachassistenten weiterhin das Internet der ...

Erster Bosch Store für Hausgeräte in Österreich (v.l.): Peter Götz, Executiv VP Europe; Geschäftsführer BSH Hausgeräte Österreich Michael Mehnert und Alexandra Dietmair; Volker Klodwig, Vertriebsleitung BSH Hausgeräte Zentral- & Osteuropa
Aktuelles
07.12.2017

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft: Bosch ist jetzt groß auf der Mariahilfer Straße da.

Die elfte Ausgabe des „HTL-Oscars“ holt Technik-Talente ins Rampenlicht.
Branche
16.10.2017

Alle Schüler in den HTL-Abschlussklassen sind mit ihren Diplomarbeitsprojekten teilnahmeberechtigt, die Anmeldefrist läuft bis 30. November 2017.

Werbung